Kann man Kleidung mit acrylfarbe anmalen ohne das das irgendwann weggewaschen wird?

7 Antworten

Im Bastelladen gibt es Textilfarbe und die ist sogar bei 30 Grad waschbar, ohne dass sie sich auswäscht. Bei Acrylfarbe besteht die Gefahr, dass das Shirt hart und rissig wird. Du könntest es ja mal an einem alten Shirt ausprobieren.

Prinzipiell ist das schon möglich, aber ich würde es sein lassen. Zwar wäscht sie sich nicht aus, aber die getrocknete Farbe ist nicht elastisch und hart. Das führt über kurz oder lang zu Rissen im Motiv/Schrift und ist nicht angenehm zu tragen.

ja ich weis das speziele textilfarben besser sind ich wllte nur wissen ob es auch mit acrylfarbe geht

Wieso versucht du es nicht mit speziellen Textilfarben? Die halten sicher....

Keine Acrylfarbe, die bricht nach dem trocknen. Nehme doch ganz normale Farbe für Stoff. L G