Wie malt man am besten mit Acrylfarben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Malen mit Acrylfarben bietet es sich an, zunächst mit dem Hintergrund anzufangen und dann Schicht für Schicht immer weiter nach vorne zu arbeiten. Gerade für Anfänger ist diese Methode sehr hilfreich, weil kleinere Fehler einfach mit der nächsten Schicht übermalt werden können.Auf jedem UntergrundAcrylfarbe kann sowohl auf Leinwand, Papier, Pappe, Holz, Glas und sogar Metall und Stein aufgetragen werden. Einfache Verdünnung: Mit Wasser kann Acrylfarben einfach verdünnt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HALLO78366
Fragesteller

Gut, aber muss ich bei z.b. weiß auf schwarz bei billigeren Farben manchmal auch 2 Schichten machen, oder geht das mit einer?

Simdob1508  31.10.2022, 16:41
@HALLO78366

Sollte mit einer gehen.Bin mir aber nicht ganz sicher.Mein Kollege sieht das auch so

Hallo, bei solchen Malereien mache ich eine grobe Vorzeichnung ,

male den dunklen Hintergrund und spare die Stelle mit den hellen Projekten aus.