Mal wieder ins Gaming einsteigen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

PC 68%
PS5 16%
XBOX SERIES X 16%

7 Antworten

PS5

Also bei den Anschaffungskosten ist eine Konsole (PS5 oder XSX beides top) Preis/Leistungs-mäßig unschlagbar. Da muss man für die gleiche Leistung bei einem PC mit dem Doppelten, eher mehr, rechnen.

Bei den laufenden Kosten musst du bei der PS5 mit ca. 40-45€ pro Jahr fürs online Spielen rechnen.

Spiele sind am PC ca. 20% billiger. Allerdings kannst du sie auf der Konsole weiterverkaufen, das relativiert die Kosten.

PS5

Ich habe mit Playstation nie was falsch gemacht (habe alle). Ich denke nur bei PC sind die Kosten zu hoch wenn man was gutes haben will. Vorallem man rüstet mehr nach, weil es immer besseres auf dem Markt gibt. Bei PS hast du die Konsole und nen Controller. Xbox hatte ich nie, deswegen kann ich dazu nix sagen.

Anonym123670  06.02.2022, 23:29

Pc fühlt sich meiner Meinung nach viel besser bei einer Konsole hat man nach paar Jahren das Gefühl das man sie einfach nur los werden will

Naja PC ist das beste.
Xbox und PS5 sind eig dauerhaft ausverkauft oder zu unmenschlichen Preisen.
Dann bleibt noch die xbox series s die gibts eig oft zu uvp zu kaufen und die Nintendo Switch.

PC

Vom Kaufen her hast du dir aktuell die schlechteste Zeit überhaupt gesucht. Zwar musst du für PC seh viel mehr hinblättern, um vernünftig spielen zu können, aber dafür kann man mit einem PC auch andere nützliche Dinge machen.

Maxmustermann49
Fragesteller

Für dieser anderen nützlichen Dinge habe ich tatsächlich schon ein anderes Gerät, was eben nicht zum Zocken geeignet ist :)

Domi307736  06.02.2022, 23:16
@Maxmustermann49

Ne Konsole ist halt auf die Spiele ausgelegt, du musst dir also keine GEdanken machen, ob deine Hardware damit klar kommt. Für beides gibt es vor- bzw. Nachteile. Bist du wirklich nur aufs pure Zocken aus, macht eine Konsole mehr Sinn. Wirklich beurteilen kann ich es nicht, die einzige Konsole, die ich bis jetzt hatte, war eine Wii. ^^

XBOX SERIES X

Zur Zeit etwas teuer da würde ich noch warten oder mit der Series s oder Xbox One (x) vorlieb nehmen mit Gamepass hast du erstmal genug Spiele zum probieren was dir gefällt.