Welche Konsole und welches Pokemon?

7 Antworten

Das beste ist Diamant/Perl/Platin.

Einsteigen würde ich am Besten aber mit Feuerrot, Blattgrün, denn von den Spielen davor gibt es schon ein Remake in besserer Grafik.

Dann würde ich mich weiter vorarbeiten, aber die Sonne & Mond Teile vor X/Y und ORAS spielen,d a die grafik von Sinne und Mo´nd im Vergleich zu ORAS und X/Y miserabel ist.

Vielleicht macht es auch Sinn, Sonne & Mond ganz auszulassen, da sehr komisch...

Der NEW3DS/2DS ist sehr gut geeignet weil da kann man sehr viel Pokemon spiele, spielen
Im e-shop kann man sich allein schon Rot/Blau/Gelb und Gold/Silber/Kristall downloaden
Da man DS Spiele auch spielen kann, steht auch Perl/Diamant/Platin und Hearth Gold/Soul Silver und Schwarz(2)/Weiß(2) zu auswahl, dann kommen noch die 3DS Pokemon Spiele X/Y und Alpha Saphir und Omega Rubin und (Ultra)Sonne/Mond.

Und auf der Switch kommt bald Let'go Pikachu/Evoli raus.

Du kannst übrigens mit jeden Spiel starten.

NDS ist eig. ganz gut.
Ich mag die NDS Spiele Platin Diamant und Perl,Heartgold,Soulsilver,Schwarz Weiß usw. alle ziemlich gern ich würde dann aber den 3DS bzw New 3ds kaufen da man darauf DS und 3DS Titel spielen kann.

Müsst ihr auch nach eurem Geldbeutel entscheiden wieviel ihr ausgeben wollt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Zocke selber.

Es kommt ganz darauf an wie viel Geld ihr ausgeben wollt, wenn ihr einfach nur Zocken wollt und minimale Ruckler für euch okay sind würde ich euch den 2ds empfehlen. Wollt ihr aber mehr Leistung und guddis, würde ich den new Nintendo 2/3 Ds empfehlen.

legt euch einen New Nintendo 2DS zu. Ist günstiger als NN3DS und da die Pokemonspiele den 3D-Effekt eh null unterstützen, ist für dieses Feature unnötig Geld verschwendet. Der 2DS spielt alle Spiele, die auch der 3DS spielt, also sprich sämtliche Spiele, wo Nintendo 3DS draufsteht, aber auch die, wo nur Nintendo DS draufsteht. Dazu lassen sich im eShop für je 9,99€ sogar die alten Gameboy-Klassiker von Pokemon herunterladen, was gerade Nostalgiker freuen dürfte.

Was möchtest Du wissen?