Spiel länger pausieren - skill nimmt ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das verhält sich nicht unähnlich zum regulären Muskelaufbau / Training.

Deine Reflexe, situationsbedingte Wahrnehmung, Muskelgedächtnis (automatisierte Abläufe ohne aktives Nachdenken) steigern sich durch aktives Training eben dieser. Und ebenso wie Muskeln schon nach wenigen Tagen ohne aktive Stimulation anfangen sich wieder abzubauen, lassen auch deine kognitiven Reaktionen nach, wenn die Reizimpulse dafür längere Zeit nicht stimuliert werden.

Kurz gesagt: Wenn Du eine Pause einlegst können schon Tage zu einem Nachlassen der Leistung führen. Spätestens nach Wochen wird es einige Eingewöhnung brauchen um wieder auf vergleichbare Leistung zu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

remixedalex
Fragesteller

Gute Antwort, danke!

Es ist unterschiedlich manchmal bin ich schnell wieder gut und machmal braucht es eben länger

Meistens kommt man nach spätestens ein paar Tagen das Niveau zurück. Das liegt daran dass das Gehirn nach einiger Zeit die Bewegungsketten vom so genannten "Aim" vergisst und sie sozusagen wieder neu aufnehmen muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung