Verhütungswechsel von Pille auf Ring wann beginnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Packungsbeilage hat immer recht!

Du kannst also ohne Pause, mit verkürzter Pause oder eben nach der regulären Pause mit der Anwendung des Rings beginnen, das ist mit „*spätestens*7 Tage“ gemeint und so hat es ja auch deine Frauenärztin geäußert.

Dann bist und bleibst du geschützt. Du darfst die Hormonzufuhr (ob nun oral oder vaginal) halt nur nicht mehr als die 7 Tage unterbrechen und die Pause verlängern.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
isebise50  30.05.2022, 13:29

Vielen Dank für deinen Stern!

ohne pause ist sicherer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............