Nuvaring zum falschen Zeitpunkt eingelegt?

2 Antworten

Von Experte putzfee1 bestätigt

Alles ist gut, in der Gebrauchsinformation findest du:

Wenn Sie im vorangegangenen Monat eine kombinierte Pille eingenommen haben
Legen Sie NuvaRing spätestens am ersten Tag nach der Tabletten-freien Zeit Ihrer Pille ein.

Du kannst also problemlos und ohne Schutzverlust die Pause auslassen, verkürzen oder eben (spätestens) nach der üblichen hormonfreien Zeit den Ring einlegen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Mach jetzt einfach weiter wie gewohnt und verhüte die ersten 7 Tage zusätzlich. Spätestens dann ist der Schutz gegeben.