Pillen Wechsel (Unsicherheiten)?

2 Antworten

Direkt am nächsten Tag, also am 27. In dem Fall musst du nicht zusätzlich verhüten. Am ersten Tag der Periode beginnt man nur, wenn man vorher keine Pille genommen hat. Die Blutung die du in der Pause bekommst, ist keine periode. Daher ergibt es keinen Sinn, am ersten Tag der Abbruchblutung mit der minipille zu beginnen.

Nadine97516
Fragesteller

Okay, danke.
Dann beginne ich direkt am 27.11. mit der neuen Pille, richtig?

Die Packungsbeilage hat im Zweifelsfall recht, denn darin stehen die garantierten Angaben des Herstellers.

Am ersten Tag der Blutung beginnt man nur mit der Einnahme, wenn man vorher noch nicht hormonell verhütet hat. Da es sich bei dir aber um einen Pillenwechsel handelt, solltest du den Angaben in der Packungsbeilage deiner neuen Pille folgen.