Pille oder Mini Pille?

1 Antwort

Hallo Lisamarie140419,

auch durch die Minipille kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen wie Wassereinlagerungen kommen. Das kann dir also niemand sagen wie du diese Pille verträgst und was für Nebenwirkungen bzw. ob Nebenwirkungen auftreten werden.

Die Minipille ist genauso sicher. Man muss bei der Einnahme sehr konsequent sein, da man bei der Minipille nicht so viel Spielraum hat, wenn man mal eine Pille vergessen hat.

Der Pearl Index ist zwar etwas schlechter als bei der normalen Pille. Das liegt aber vermutlich daran, dass es hier häufiger zu Einnahmefehlern kommt/ man eben bei der Einnahme besser aufpassen muss usw..

lg bumblebee230

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe die Pille selbst genommen und mich darüber informiert.