Welche Nebeneffekte hat Femikadin 30?

5 Antworten

Nebenwirkungen sind im Beipackzettel beschrieben und können auftreten, müssen es aber nicht. Wenn irgendwas davon bei jemand anderem eingetroffen ist, heißt das nicht, dass das bei Dir auch so ist.

Die Wahrscheinlichkeit, dass gar keine Nebenwirkungen auftreten ist wesentlich höher als die, dass welche auftreten.

Steht alles im Beipackzettel unter Nebenwirkungen.

Da jede Frau auf die Pille anders reagiert, kann niemand sagen, wie es bei dir sein wird, auch Erfahrungsberichte helfen da wenig.

Ich selbst nehme genau diese Pille und habe gar keine Nebenwirkungen (außer schwächerer Blutung). Aber wie gesagt, das heißt gar nichts in Bezug auf dich.

Hallo,

Welche Nebenwirkungen diese Pille haben kann (!) steht in der Packungsbeilage, die du unbedingt lesen solltest.

Nebenwirkungen KÖNNEN auftreten, müssen aber nicht. Und ob Nebenwirkungen auftreten und wenn ja, welche Nebenwirkungen das sind, hängt von der Anwenderin ab. Erfahrungen bringen dir hier rein gar nichts, da jede Frau anders auf eine Pille reagiert. Was also für Frau X gilt, gilt für dich noch lange nicht.

Außerdem gibt es keine "Schönheitspillen", es gibt nur "Verhütungspillen".

Liebe Grüße

wieviel Uhr am besten Pille nehmen?

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Pille verschreiben lassen. Jetzt bin ich am überlegen um wieviel Uhr ich sie dann immer nehme. Ich bin am überlegen ob ich sie frühs um 6.30 nehme, da ich noch Schülerin bin kann ich sie später nicht nehmen. Jedoch würde ich sie am Wochenende und in den Ferien erst um 10 Uhr nehmen. Ich habe die Femikadin 30 bekommen. Wenn das aber nicht so gut ist dann würde ich sie um 17 Uhr nehmen jedoch wären da die nachteile das ich dann oft bei einer Freundin oder meinem freund bin und ich die Pille dann immer mitnehmen müsste Und ichda nicht so wie frühs eine "Verbindung" zur Erinnerung habe. Außerdem ist es wenn ich sie frühs vergesse so das ich mich mittags noch daran erinnern kann. Kann mir jemand sagen ob das was ausmacht wenn ich sie jedes Wochenende anders nehme als unter der Woche?

...zur Frage

Femikadin 30 und Morbus Meulengracht?

Hallo

ich habe eine seltene Krankheit die Morbus Meulengracht heißt. Dabei werden die Leberfunktionen eingeschränkt , also die Leber baut Giftstoffe langsamer ab als der "Durchschnitt". Nun möchte ich die Anti-Babypille nehmen (Femikadin 30), aber frage mich wie sich das auf meine Leber auswirkt? Meine Frauenärztin kennt meine Krankheit, aber gab mir die Pille trotzdem.
Soll ich sie für eine Zeit testen oder sie lieber nicht einnehmen? Auf der Packungsbeilage stand ich solle sie auch nicht einnehmen, wenn ich eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte, die ich schonmal hatte.
Was soll ich nun tun?

Lg

...zur Frage

seit2 tagen übelkeit! schwanger?

hallo,

ich bräuchte mal einen rat. mir ist seit gestern morgen ununterbrochen übel, allerdibgs ohne erbrechen.

Ich hatte auch in letzter zeit Geschlechtsverkehr nehme aber die pille (femikadin 30).

mein eisprung sollte so in 5-7 tagen sein da ich erst seit 6 tagen meine blisterpackung angefangen habe und meine periode hatte ich auch bis zum 01.11

ich hate auch kein magendarm oder ähnliches bin allerdings total beunruhigt:/

muss dazu sagen dass ich psychisch krank (essgestört & depressionen)

was meint ihr das los ist?😦

ganz liebe grüße

...zur Frage

Pille Swingo 30 in falscher Reihenfolge genommen?

Hallo, Ich nehme das erste mal die pille (swingo 30). Sie besteht aus zwei hormonen dem Levonorgestrel und Ethinylestradiol. Ich habe die Pfeilrichtungen nicht beachtet dh. Ich habe am So oben angefangen die Pille zu nehmen und bin dann in die letzte Reihe am nächsten tag und habe die pille für Mo genommen. Ist das schlimm???

...zur Frage

Pille mit gleichem Wirkstoff = Gleiche Pille?!

Hallo, ich hab vor ein paar Tagen meine erste Pille verschrieben bekommen. Hab dann von der FÄ einen Blister von Femikadin 30 mitbekommen (30 Mikrogramm Ethinylestradiol und 150 Mikrogramm Levonorgestrel) und sie hat mir dann für die gleiche ein Rezept für 3 Monate mitgegeben. In der Apotheke meinten sie, sie hätten nur die Evaluna 30 da (hat genau den gleiche Wirkstoff). Meine Frage: Macht das jetzt ein Unterschied welche ich von beiden nehme oder kommt das aufs gleiche raus ? Kann es sein, dass wenn ich 2 Monate die Evaluna nehme, dann einen die Femikadin und dann wieder ein Monat die evaluna nehme, dass da dann was passiert oder ist das egal ?

...zur Frage

Erfahrung mit der Pille : Maexeni 20?

Hallo :) Meine Ärztin hat mir die Pille : Maexeni 20 verschrieben. Sie soll rein zur Verhütung dienen da ich reine Haut habe und auch keine Unterleibschmerzen.(Und ich rauche auch nicht falls das eine Rolle spielt) Die Pille enthält Ethinylestradiol sowie* Levonorgestrel*. Da es meine erste Pille ist die ich nehme wollte ich fragen wie eure Erfahrungen damit sind bezüglich :

-Stimmungsschwankungen -Gewichtszunahme -Erkrankungsrisiko

Ich habe gehört das Pillen mit Levonorgestrel gesunder sein sollen als manch andere. Stimmt das so ? Ist diese Pille zu empfelen ?

Vielen dank für alle Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?