Mal jemanden gemobbt, jetzt meldet sie sich die ganze Zeit (bitte Text lesen)?

4 Antworten

Ich bin jetzt fast 18 Jahre alt und habe in meiner Realschulzeit zusammen mit vier anderen Freundinnen ein paar aus meiner Klassenstufe gemobbt (nie besonders schlimm)

Das aus dem Munde einer Mobberin ist schon hart zu lesen.

Dann seid ihr auch noch zu feige, euch mit ihr zu treffen und euh zu entschuldigen, was das Mindeste wäre.

Ihr seht ja, was ihr dem Mädchen angetan habt, dass es sie immer noch belastet.

Da keiner Aussagen wird, es keine Beweise gibt, werdet ihr leider ungeschoren davon kommen.

Stelle Dir das mal umgekehrt vor, Du wärst so gemobbt worden.

Mich wundert, dass ihr euch noch im Spiegel anschauen könnt.

Du weisst, im Leben sieht man sich immer zwei Mal. Was ihr getan habt ist kein Kavaliersdelikt und verabscheuungswürdig.

Olivia3449 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 22:47

Ich bin nicht Feige! Ich hab nur keine Lust die nochmal zu sehen, konnte sie früher schon nicht leiden. Wäre ich feige hätte ich sie einfach blockiert

Olivia3449 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 22:55
@SpookyBatwing

Sie hat mich zuerst genervt. Austeilen konnte sie aber einstecken hat nicht funktioniert

DianaValesko  08.02.2025, 23:07
@Olivia3449

Es wäre an der Zeit, dass ihr euch bei ihr entschuldigt, wenn ihr keine "Lust" habt "die" nochmal zu sehen. Du hast aus dem Vorfall nichts gelernt, möchtest Du so unfair durchs Leben gehen?

(nie besonders schlimm).

Natürlich nicht, denn aus der Sicht eines Mobbers ist doch alles nur ein Scherz.

Wärst du an ihrer Stelle, dann hättest du das schon als sehr schlimm empfunden.

Oder meinst du, das Mädchen kontaktiert euch immer wieder, weil es "nie so schlimm" war?

Und vor allem: ihr seid nur in Gruppen stark, was. Alleine seid ihr Mobber einfach nur feige, aber wenn andere dabei sind, wollt ihr euch auf Kosten anderer angeben, scheiß egal, welchen Schaden ihr anrichtet.

Eines Tages seid ihr Mütter. Wie würde es euch gefallen, wenn Leute wie ihr es seid, eure Kinder mobben?

Ihr solltet euch bei dem Mädchen entschuldigen, ist das mindeste, was ihr tun solltet

Sie kann immer noch Anzeige erstatten! Und macht das hoffentlich auch! Denn du hast anscheinend nichts gelernt daraus!

Olivia3449 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 22:31

Okay? Und wegen was ist die Anzeige dann? Und wie lange bleibt so was im Polizei Register ? Länger als 5 Jahre (weil dann wäre ich mit studieren fertig)

Olivia3449 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 22:36
@PinkLady1001

wollte auf eine Privat uni das ist also kein Problem. Wie lange bleibt sowas im Polizei Register? Falls die das macht

PinkLady1001  08.02.2025, 22:38
@Olivia3449

Privat oder nicht, sollte die Uni ein Auszug aus dem register fordern dann ist es Schluss, sowas bleibt bis zu 10 Jahren

PinkLady1001  08.02.2025, 22:56
@Olivia3449

Es gibt archiv Unterlagen die bestätigen, das nötige dem Gericht außerdem

Dabei gibt es zunächst Parallelen zum Insiderstrafrecht: § 119 WpHG beschreibt (für die Manipulation in Abs. 1) die strafbare Handlung, enthält dieselbe Strafdrohung (Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder Geldstrafe), der Versuch ist strafbar (Abs. 4).

PinkLady1001  08.02.2025, 22:58
@Olivia3449

möchtest du durch dein mobbing deine Eltern hinter gitter bringen, ich möchte dich warnen das deine ip adresse bekannt ist

PinkLady1001  08.02.2025, 23:01
@Olivia3449

Paragraph 288, (1) Wer vor Gericht als Zeuge oder, soweit er nicht zugleich Partei ist, als Auskunftsperson bei seiner förmlichen Vernehmung zur Sache falsch aussagt oder als Sachverständiger einen falschen Befund oder ein falsches Gutachten erstattet, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen

Möchtest du die Existenz und das Leben deines direktors versauen?

Ich hoffe es sehr, dass ihr dafür belangt werden könnt.

Olivia3449 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 22:29

Wir haben ihr nix schlimmes gemacht. Sie war immer voll die Drama Queen und wurde sowieso nicht gemocht. Außerdem beantwortet das meine Frage nicht

PinkLady1001  08.02.2025, 22:32
@Olivia3449

Trotzdem, mobbing schlägt auf die psyche u.a verursacht Suizid, psychische Erkrankungen

SpookyBatwing  08.02.2025, 22:32
@Olivia3449

Anzeigen kann sie euch jederzeit.

Und Mobbing ist grausam, Zeit, dass du das lernst.