Makuladegeneration?

4 Antworten

Deine Frage ist sicherlich berechtigt, aber alles was hier geschrieben wird, kann immer nur reine Spekulation sein, die dich eher noch mehr verunsichert, als dir wirklich hilft.
Da kann dir nur ein entsprechender Facharzt helfen, aber keine Laien.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Yesimalive
Fragesteller

Ja danke, hört es sich denn so an wie eine AMD

Überhaupt nicht. Eine AMD beginnt immer in der Mitte des Sehens, nicht mit irgendwelchen Störungen am Rand.

Lies mal hier: https://www.netdoktor.de/krankheiten/makuladegeneration/

Da ist alles, was dich interessiert, sehr gut beschrieben und vor allem verständlich.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sprich mit eine Auugenarzt. Sollte dein jetziger dir keine zufriedenstellende antwort geben frag erneut nach oder gehe zu einem anderen augenarzt