Warum sehe ich manchmal farben wenn ich aufstehe?

3 Antworten

Das ist auf den "absackenden" Blutdruck im Gehirn und dem Bereich der Sehnerven zurückzuführen. Selbst dann,wenn du dir die Augen so zuhältst, dass kein Licht auf die Augenlider fällt, kannst du - bei vorheriger Reizung der Augen durch helles Licht - nach kurzer Zeit alle möglichen Farben sehen. Die Augennerven müssen sich wieder "neutralisieren".

hast du das roolo beim schlafen oben ? dann kann es sein das sich dein auge ans licht gewöhnt. wenn nicht sind es vielleicht kreislaufprobleme.

Hey

wenn man schnell aufsteht, kann es sein, dass sein Kreislauf noch nicht so ähm..ja wie sagt man da? Naja, auf jeden Fall ist das bei vielen Leuten so. ;)