Bei meinen LED-Streifen leuchten ein paar Farben mit, obwohl ich eine andere Farbe gewählt habe oder eine komplett andere Farbe. Kann mir jemand helfen?

2 Antworten

In diesem Segment gibt es eine Unterbrechung.
Kalte Lötstelle, defekter Widerstand, defeker LED-Diodenweg.

Die Ursache kann man mit einem DVM finden und auch reparieren. Oder das Segment gleich austauschen gegen ein Segment vom Ende des Stripe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Scheint ein Defekt zu sein. Tausch mal um, wenns noch geht. LG