Sukkulente Krankheit?

3 Antworten

Nimm die Pflanze aus dem Blechnapf. Bestimmt ist Staunässe schuld an dem Erkranken. Entferne alle schlechten Teile und pflanze in neue, für Sukkulenten geeignete Erde in einen Tontopf mit Abflussloch. Wenn die Nässe fühlbar ist, zunächst nicht gießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat diese seltsame Blechtopf einen Abfluss?

Bitte pflanz deine Sukkulente in einen normalen Blumentopf mit Abfluss. Dazu solltest du eine mineralische Sukkulenten/kakteenerde benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
Selfie800
Fragesteller

Ich habe Erde für Sukkulenten/Kakteen und ich wollte sie schon längst umtopfen aber im Sommer ist das nicht so gut für die Pflanze

Hast Du sie evtl. zuviel gegossen?

Selfie800
Fragesteller

Nein eigentlich nicht ich gieße sie so wie früher und es ging ihnen immer super... Bei der Pflanze dahinter haben ich festgestellt das ein Blatt abgestorben ist... Ist das eig normal das Blätter absterben?😅😅