Unter welcher Krankheit leidet meine Monstera?

1 Antwort

Da solltest du dir nicht zu viele Gedanken machen,das Blatt sieht sehr hell und ausgezährt aus. Ich denke das ist das Blatt aus dem der Steckling die Nahrung genommen hat bis er Wurzeln hatte.

Der Rest der Pflanze sieht ja ganz vital aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

Monstera631
Fragesteller

Hey schonmal vielen Dank. aber ist es ein neues Blatt und der braune Fleck wird größer - ich glaube also nicht dass es nichts ist.

Jonas0099  19.10.2020, 09:58
@Monstera631

Wenn es ein neues ist dann ist es vermutlich stecken geblieben und hat daher den Fleck.

Monstera631
Fragesteller

Ich glaube das kann es auch nicht sein - Das Blatt war bei der Vorbesitzerin einige Wochen grün und wenn es sich um eine Quetschung handelt - warum breitet sich der Fleck dann zunehmend aus?

Jonas0099  19.10.2020, 16:13
@Monstera631

Ich glaube du machst dir da zu viele Gedanken.

Monstera ist sehr robust und steckt das weg. Beschädigte Blätter oder blattfleckennkommen da öfter mal vor. Nur bitte nicht diesen Unsinn betreiben und mit der Sprühflasche eingeben,das führt auch zu solchen Flecken