Hallo, meine Monstera variegata troknen die Wurzeln ab, ist das normal?

verreisterNutzer  27.08.2021, 08:12

Ist das eine Erd- oder Luftwurzel?

A1234T
Fragesteller

Das ist eine Luftwurzel, es fängt an den spitzen an und steigt relativ schnell bis zu der Pflanze

1 Antwort

Dass die LuWus trocken werden, ist ganz normal, sie haben ja erstmal keine Aufgabe, wenn sie nur da sind.

Ich leite sie immer zurück ins Substrat, sodass sie den oberen Teil der Pflanze mitversorgen.

A1234T
Fragesteller

Ok, vielen Dank für den Ratschlag ich habe nu viele Bilder mit großen Monsteras gesehen und die haben lange und gesunde Wurzeln gehabt und das hat mir Sorgen gemacht, nochmals danke und einen schönen Tag noch.