Pflanzenschädlinge an Monstera?

Was ist das?

2 Antworten

Ist das ein Schädling? Ja, das sieht ganz stark nach Spinnmilben aus.

Von Compo gibt es extra Schädlingsmittel die du auf die Pflanze sprühen kannst. Ich würde die Pflanze aber erstmal gründlich mit Wasser abspülen und mit einem Wattestäbchen alle kleinen Tierchen entfernen.

Sollten sie dann immer noch da sein, dann würde ich zu einem chemischen Mittel greifen.

Kleiner Tipp für deine nächsten Pflanzenkäufe: schau dir die Pflanzen genau an und lass sie für ein paar Tage isoliert zu den anderen Pflanzen stehen und spüle sie nach dem Kauf erstmal gut mit Wasser ab, damit Schädlinge die sich vielleicht auf der Pflanze befinden direkt weggespült werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Phu sind das spinnmilben?

Versuchs ma mit lebermoosextrakt, oder pechnelken ectrakt. Oder mal umtopfen wenn sie neu is, Pflanzen bzw Orchideen hatte ich auch schon mit eingebauter Sollbruchstelle.