Makler setzt ins online Angebot: "Angebot liegt im Archiv." Ist das Haus dann verkauft?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann auch bedeuten, dass der Eigentümer der Immobilie seine Verkaufsabsicht nicht mehr aufrecht erhält.

Lebenslauf 28.06.2017, 15:01

Bedeutet nicht zwangsläufig "verkauft"?

0
Schnoofy 28.06.2017, 15:03
@Lebenslauf

Es kann auch bedeuten

"Ich will nicht mehr "verkaufen".

Der Makler hofft aber vielleicht den Kunden noch umstimmen zu können und will das Angebot deshalb noch nicht vollkommen in die Tonne treten.

Ist aber alles nur Spekulation.

0

Nein, das bedeutet dass er das Angebot - warum auch immer - archiviert hat.

Frag ihn, nur er weiss es sicher.

Lebenslauf 28.06.2017, 14:50

Weißt du auch zufällig, wann eine solche Archivierung Sinn macht?

0
Katzenreiniger 28.06.2017, 14:53
@Lebenslauf

Kenne mich mit Immonet leider nicht aus, so aus dem Stand würde ich sagen dass es denkbar wäre dass man die Angebote dort regelmäßig aktualisieren oder verlängern muss und sie sonst vielleicht automatisch archiviert werden. Aber das kann echt nur der Makler beantworten.

1

Was möchtest Du wissen?