Makeup wird immer cakey?

1 Antwort

Hi,

vielleicht trägst du zu viel von dem Make up auf oder das Produkt an sich führt dazu, dass es sehr cakey wird z.B weil dein Make up sehr matt ist oder nicht zu deinem Hauttypen passt. Hätte sonst gesagt es liegt tatsächlich an der fehlenden Feuchtigkeit aber da tust du ja schon etwas für. Ein Primer könnte, (falls du noch keinen benutzt) auch helfen zu verhindern, dass dein Make up nicht cakey wird.

LG :)

Lea2612
Fragesteller

also ich benutze die cc cream von it cosmetics ( auch nur ein pump stoß) und den concealer von Manhattan oder L’Oréal. Ich habe versucht gestern ein primer zu benutzen ( den blauen von elf ) aber der concealer und der primer haben sich einfach getrennt ( also es ging nicht auf meine Haut drauf) obwohl beide Wasser basiert sind. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Heute habe ich schon wieder das Problem. Es nervt total.

Panagiotizz  07.03.2024, 13:37
@Lea2612

vielleicht kannst du ja mal die Produkte wechseln um zu sehen, ob es an diesen liegt. Du könntest aber auch mal probieren mit einem Peeling für das Gesicht deine Haut zu peelen (jedoch nicht zu oft ) denn viele alte Hautschuppen auf der Haut könnten auch dazu führen, dass das Make up Cakey wird.

GeorgiosDS  09.03.2024, 22:02

Danke für deine herzliche Antwort! DAS HAT EIN LIKE VERDIENT MEINT IHR NICHT?!? Lea? respekt ist wichtig ich bitte dich :)