Make up hält nicht auf Mischhaut

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oder nprobiere es mit Mineralfoundation. Deckt super, sieht nicht angemalt aus und für jeden Hauttyp geeignet. Klar musst du auch die Pickel mit einem Abdeckstift etwas abdecken und falls Augenringe bestehen einen Concealer zum abdecken nehmen. Aber an sich ist Mineralfoundation klasse. Sogar Neurodermitiker und Allergiker vertragen reine Mineralien. Du kannst um deine Hautfarbe festzustellen auch erstmal Pröbchen kaufen. Reichen für fast 10 Anwendungen. Deswegen: auch wenn dir das Pöttchen klein vorkommt, ist es extrem ergiebig! Und bei deinem Hauttyp natürlich die Matten Mineralpuder nehmen.

malutka  04.01.2013, 01:46

Ach hier mal ein Link. Da ist ganz gut erklärt was Mineralfoundation eigentlich ist. http://www.parfums-alienor.com/info.de.htm

OldGreggory
Fragesteller
@malutka

Vielen dank! und wo kann ich das überall kaufen?

malutka  04.01.2013, 16:24
@OldGreggory

Der link ist ein onlineshop. Bei Douglas gibt's auch Mineralfoundation von Jane iredale.(sehr teuer) und artdecco(geht so von der Qualität). Ich empfehle eher online was zu bestellen weil es günstiger ist und ich meist keine Zusatzstoffe drin habe und es eine große Auswahl an Produkten sowie Farben gibt. Wie gesagt man kann sich per Mail auch beraten lassen, da brauch ich nicht zum Douglas(wo zumindest hier die Verkäuferinnen wenig Ahnung von mineralmakeup haben). Und man sollte sich wie oben erwähnt erstmal Pröbchen senden lassen. Dann kann ich noch raten sich mal in beautyforen umzuschauen und mal nachlesen was es genau ist. Man kann nämlich seinen Mineralpuder auch selbst herstellen. Einfach bei den "selbstrührern von Kosmetik" in Foren schauen.

kleinerDickkopf  04.01.2013, 17:11
@malutka

Da muss ich dir Recht geben. Ich habe auch Neurodermitis und im Sommer trage ich ausschließlich Mineralpuder. Das Ergebnis ist super, gute Deckkraft, aber nicht zugekleistert. Ich nehme das von Bodyography und bestelle immer bei Amazon.

Hast Du denn schon mal einen Primer benutzt? Gibts mittlerweile überall, dann sollte Deine Foundation besser halten und nicht fleckig aussehen. Außerdem würde ich das Mousse Make Up in die Tonne treten und vllt mal ein bisschen mehr Geld ausgeben.

Geh mal in eine Parfümerie oder zu Douglas oder so, schildere Deine Probleme und lass Dich beraten. Du musst ja nicht das teuerste nehmen. Aber wie gesagt, viele "günstige Make Ups" sind nicht die Besten.

LiGrü

evaeat  04.01.2013, 12:44

Ach ja, bitte bitte NIEMALS Haarspray ins Gesicht, der gehört da nicht hin. Es gibt aber Setting Sprays, die halten Dein Make Up im Gesicht!

LiGrü

Probiere mal Produkte aus der Apotheke zB von Vichy oder Biotherm. Snd halt etwas teurer aber du kannst dich dort beraten lassen. Ansonsten zum Hautarzt! LG

ich habe dieses problem auch... zuerst kreme ich mein ganzes Gesicht mit einer Feuchtigkeitskreme ein (von Neutrogena). Dann kommt der Abdeckstift (von Manhatten) zum Einsatz, damit verdecke ich alle Pickel und Rötungen. Danach trage ich das Make-Up auf.... zur Zeit benutze ich das von maybelline super stay 24. Darauf kommt dann das Pouder (von essence, finde ich aber nicht so gut). Falls ich es zu extrem finde , tupfe ich immer mit einer Serviette drüber, da dann überschüssiges pouder abfällt. Zum Schluss noch eine Ordentlich Portion Haarspray ins Gesicht sprühen, damit auch alles hält und fertig. Aber Auchtung, den Mund und die Augen geschlossen halten und die Luft anhalten :D

malutka  04.01.2013, 01:45

Bei DEN Inhaltsstoffen würde ich mir nie Haarspray ins Gesicht sprühen. Das ist ein Netzmittel und verstopft auch die Poren. Desweiteren ist da oft Parfum und Alkohol drin (Allergiegefahr und Austrocknung der Haut). Auf Dauer kann es nicht gut sein,

abcdevelyn  04.01.2013, 12:55
@malutka

du findest heut zu tage kaum noch hautschonendes make up... auch wenn es vielleicht auf der verpackung steht, dass es gesund ist, willst du nicht wissen, was da alles drinne ist. Außerdem ist mein Vorschlag nicht zur regelmäßigen Anwendung gedacht. Und wenn du eine gute Fechtigktskreme als Basis benutzt, wird deine at nicht so schnell austrocknen.