Schuppige Haut bei Make-up, was tun?

12 Antworten

Hallo Eisteepfirsich, zur Gesichtsreinigung solltest Du ein rückfettendes Präparat für empfindliche Haut verwenden und anschließend die trockenen Stellen mit einer hochwertigen Creme aus der Apotheke, speziell für trockene bis sehr trockene Haut, versorgen (z. B. Alfason Repair Creme). Eine reine Feuchtigkeitscreme reicht, besonders im Herbst und Winter, in der Regel nicht aus, denn die Haut benötigt auch wertvolle Fettsäuren.

Trag doch mal vor deiner Foundation eine Feuchtigkeitscreme auf oder ein Primer vielleicht hilfts :)

Avene - Cleanance Hydra Creme + Waschcreme ist richtig gut bei trockener oder schuppiger Haut. Unter dem Make Up Nivea verwenden - Tipp meiner Schwester, der es genau gleich mit der Haut geht.

Hi Eisteeepfirsich! Mach am besten mal 2 Mal die Woche ein Peeling. Damit kannst Du die kleinen Hautschuppen abrubbeln und sie sind erst mal weg. Und danach immer schön mit einer Feuchtigkeitscreme eincremen. Und creme Dir nicht nur Abends das Gesicht ein, sondern auch Morgens. Bei extrem trockener Haut hilft auch ein Öl, das wirkt oft besser und intensiver als eine Feuchtigkeitscreme. Bei Rossmann oder DM gibt es Babyöl von Bübchen. Das ist nicht teuer und hilft wirklich gut.

Liebe Grüße, Lunara