Extrem fettige, ölige Mischhaut - kein Make Up hält!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Anti-Shine-Puder,das glänzen puderst du weg und du verstopfst die Poren nicht mit Make-Up.Ich nehme seit Jahren das von ASTOR,hilft super!

Fungi
Fragesteller

meinst du das hier:

Astor Make-up Teint Anti Shine Mattitude Powder

?

was ist daran denn besser als bei anderen? ist doch auch nur puder?

Also kein make up drunter?

Und das soll ausreichen?

eluap  07.06.2011, 21:28
@Fungi

JA,das reicht aus,kein Make-Up!Es hält länger als andere Puder,natürlich,wenn man weggeht,dann nehm ich die Dose mit und puder mal nach,wenn es Not tut,aber wie gesagt,ich bin zufrieden damit und kann es empfehlen.

Fungi
Fragesteller
@eluap

super danke werd ich mal testen.....

Hallo,

ich empfehle dir den Gang zum Hautarzt. Dieser kann dir Vitamin A Präparate verschreiben.

Oder lass dich in der Apotheke beraten.

Google mal Vitamin B5 in Verbindung mit zu Akne neigender Haut.

Ich habe/leide selbst an fettiger Haut.

Ich wurde mit Aknenormin behandelt. Anschließend war meine Haut sogar zu trocken. Die Behandlung ging ein halbes Jahr. Allerdings musst du die Sonne stark meiden, da die Haut hoch empfindlich darauf reagiert. Ich erlitt Pigmentflecken.

Es ist alles nicht so einfach.

Wichtig ist das peelen, regelmäßig, damit die Poren gründlich gereinigt werden.

Aber machen wir uns nichts vor, im Sommer leiden wir extrem!!!

Es gibt aber durchaus Make Ups die lang halten.

  • superstay 24h von jade ( maybeline )
  • chanel lumiere -loreal 24h matt indefectible -lancome Teint Idole Ultra 24 h -Manhattan powder make up

Als Base die Prime and Fine anti shine Base von catrice

  • oder von smashbox Photo finish Öl frei

Als Puder kannst du Baby Puder verwenden

Oder super stay 24 matt powder von maybelline New York jade

... Was ich persönlich testen möchte, ist das Vitamin b5, dies verspricht vieles.

Ansonsten hast du mein volles Mitgefühl, mir geht es oft genauso und ich leide darunter.

P.S Lasern/fraxeln soll auch helfen, allerdings teuer :-((

Liebe Grüße , Katrin

Es gibt Produkte speziell für fettige Haut. Ich habe/hatte auch immer eine fettige Nase und fettiges Kinn. Dann habe ich ein Produkt von Olay ausprobiert was ich jeden Abend nach dem Abschminken auftrage und seit ich das benutze ist meine Haut schon viel weniger fettig.

Ich habe es in einem renomierten Kosmetikladen bekommen, wo immer die Frauen rumstehen die dich beraten wollen... da habe ich mal gefragt, mein Problem geschildert und die hat mir dann ein paar Produkte gezeigt und mir ein paar Ratschläge gegeben. Ich bin ohne zu kaufen raus und habe noch woanders die selbe Probe gemacht und da haben sie mir ungefähr das Selbe gesagt.

Es gibt natürlich auch Make ups speziell für fettige Haut, aber es ist doch besser wenn man erst mal versucht das Fett von der Haut weg zu kriegen, und wenns dann nicht klappt kann man noch immer nach Make up gucken die die Haut dann abdecken. Würde aber erst mit entfettenen Produkten probieren die man meistens für die ganze Nacht drauf lässt.

Hoffe du hast auch Glück damit und findest das richtige für dich!!! :-)

Fungi
Fragesteller

wie heisst die genau? gibts sowas im DM?

Christi89  07.06.2011, 21:45
@Fungi

Tut mir leid wenn ich dir jetzt ein wenig blöd vorkomme, aber was ist DM??Drogeriemarkt?

Christi89  07.06.2011, 22:18
@Fungi

Nun, ich habe das da gekauft, aber es gibt bestimmt auf welche die das nicht haben...auf jeden Fall danach suchen wo Olay Produkte verkauft werden (kennst du doch die Marke oder?) Also ich benutze aus der Serie Olay daily facials clarify für misch- und fettige Haut, einmal ein AbschminkGEL und dann einmal ein Antiglanz Produkt (ist in einer durchsichtigen Plastikflasche) was aber auch das Fett wegmacht, darum ist es ja für misch- und fettige Haut gemacht.

Olay hat aber noch andere Produkte, auch für fettige Haut. Da kannst du gucken ob du noch was anderes findest, aber ich kann dir sagen ich benutze diese beiden Sachen jetzt seit Ende Januar und meine Haut ist jetzt normal. Ist schon so gut geworden dass ich jetzt seit ein paar Wochen wieder Cremes gegen kleine Fältchen auftragen kann, da meine Haut weiterhin schön bleibt, also die Cremes sie nicht wieder fettig machen.

Fungi
Fragesteller
@Christi89

meinst du oil of olaz produkte?

Christi89  09.06.2011, 14:44
@Fungi

Ja, kann sein, tut mir Leid, hier heisst es Olay... aber ich habe im Internet gesucht und habe in Wikipedia gefunden dass es einen Konsumgüter-Konzern mit dem Namen Procter & Gamble gibt der verschiedene Artikel herstellt, und bei Make-ups gibts nur Oil of Olaz.... also wahrscheinlich schon...

Aber wie gesagt, wenn du das nicht willst oder nicht finden kannst dann frag doch die Frauen die diese Kosmetika verkaufen nach einem Fett entfernenden Produkt... mir haben die am meisten geholfen....

Jedenfalls, egal was du letztendlich nimmst, achte darauf dass es extra für fettige und/oder Mischhaut ist....

Ich würde dir empfehlen eine tägliche Waschcreme zu nutzen, wie zum beispiel von clearisil speziell für stark fettende Haut. Außerdem solltest du ein Make Up Base vor dem Make Up auftragen und nicht mit der Hand über die fettigen Stellen gehen, da das den Hautglanz nur noch fördert.

Fungi
Fragesteller

hab mal auf der hp von clearasil geschaut aber in keinem produkt wird erwähnt dass es für derart fettige haut ist...eher nur gegen pickel...welches meintest du??

ich würde dir empfehlen dein gesicht mit seife zu waschen die teebaumöl enthält und dannach benutze ich immer eine baby creme von penaten, kann aber auch zu fettig für deine haut sein. Zum abdecken kann ich dir echt das studio fix fluid von MAC empfehlen, habe selber sehr fettige haut und akne und es sieht super natürlich aus und hält sehr lange. bin selber von morgens 5 bis um 19 uhr geschminkt und das fast ohne nachpudern. beim auftragen ist nur sehr wichtig das deine finger sauber sind oder noch besser du benutzt ein schwämmchen oder einen pinsel, den man dann aber auch regelmäßig auswaschen muss :)