Wenn die Katze raus kann, reicht zwei mal am Tag eine halbe Stunde. Wenn es eine reine Wohnungskatze ist, die vielleicht noch alleine, ohne Katzenkumpel ist, dann benötigt das Tier das Vielfache, da reicht füttern nicht aus. Du musst Dir vorstellen, wie langweilig  Die wäre, wenn Du auf jemanden angewiesen wärst, der aber nur zweimal am Tag kommt und neues Futter bringt.

Bitte kein Whiskas füttern. Oder sonst was aus dem Supermarkt. Du solltest beim Katzenfutter immer darauf achten, dass der Fleischanteil sehr hoch ist , nicht die tierischen Nebenprodukte, kein Zucker und kein Getreide oder pflanzliche Nebenprodukte enthalten sind.

Auch beim Trockenfutter gibt es ganz gravierende Unterschiede. Niemals eins nehmen, wo als erstes Produkt Getreide angegeben ist.

LiGrü

...zur Antwort

Ja, das geht mit der Zeit weg. Nicht herumdrücken, da können sie einreißen, das ist bei Deinen Naturnägeln sicher schmerzhaft.

Wenn Deine Nägel ein bisschen länger sind, wird's Dir besser gehen damit.

LiGrü

...zur Antwort

Wenns tatsächlich nur ein Riss wäre, könntest Du den mit Nagelkleber wieder hinbekommen. Dein Nagel ist aber gebrochen und gesplittert, da hilft nur der Gang ins Studio.

Wann hast Du sie denn machen lassen? In meinem Studio sind Reparaturen in der ersten Woche Kundenservice und ich muss nichts bezahlen. Keine Ahnung, ob das Deine  Nagelfee auch so macht.

LiGrü

...zur Antwort

Im Grunde ist es egal, welches Produkt Du nimmst. Ich verwende flüssigen Liner mir Pinsel.

Am wichtigsten bei Eyelinern ist üben. Setz dich vor den Spiegel, schau, dass du Deinen Ellbogen aufstützen kannst, und fang einfach an. Nimm am Besten noch eine Packung Reinigungstücher mit, du wirst sie brauchen. Und dann kannst Du mal schauen, was Alles möglich ist. Wie gesagt, üben, üben, üben. Dann bekommst Du den Eyeliner am schnellsten so hin, wie du es gerne hättest.

Wünsch Dir viel Spaß beim Ausprobieren.

LiGrü

...zur Antwort

Ganz ehrlich? Du bist 15 und willst Dich am Handgelenk tätowieren lassen? Was, wenn Du mal arbeiten gehen willst, und die wollen dort keine sichtbaren Tattoos? Handgelenk ist auch eine der schmerzhafteren Stellen, da sehr wenig Fleisch drunter ist. Weiß Dein Tattookünstler, dass es das Handgelenk werden soll? Meiner würde es Dir nicht stechen, erst ab 18 sichtbare Stellen.

Ausreden kann ich`s Dir nicht, also wünsch ich Dir viel Spaß, Nase ist nicht schlimm.

LiGrü

...zur Antwort

Ja, Du musst kein spezielles Kittenfutter kaufen. Achte aber bitte darauf, dass kein Zucker (wird als Rübenschnitzel, Cassia-Gum ...) deklariert, und kein Getreide im Futter ist. Trockenfutter solltest Du nur als Leckerli geben, da das den Katzen Wasser entzieht. Das gibt dann, wenn sie älter sind, Nierenprobleme.

LiGrü

...zur Antwort

Zweites Katzenklo ist wichtig, wenn Ihr nur eine Katze habt. Margotier und palusa haben ja schon  gute Beiträge geschrieben, wie alle anderen auch.

Wenn Eure Katze eine Einzelkatze ist, kanns natürlich auch sein, dass dem Tier langweilig ist. Katzen sind keine Einzelgänger, speziell, wenn sie reine Wohnungskatzen sind. Eine zweite Katze ist kaum mehr Aufwand, und das Tier wird es Euch danken.

LiGrü

...zur Antwort

Nicht erst nächsten Monat kastrieren, sondern so bald wie möglich. wenn er noch ein Monat da markiert, kann es sein, dass er damit nach der Kastration nicht aufhört damit.

Und woher weißt Du, dass nur zwei von fünf Katzen Verhaltensstörungen zeigen? Katzen sind halt keine Einzelgänger, da hilft alles nix.

LiGrü

...zur Antwort

Ich hab immer Klumpstreu, die Hausmarke von DM, da man bei den Anderen(nicht klumpenden)  immer das ganze Kisterl wechseln muss. Wenn Dein Kleiner brav aufs Katzenklo geht, würde ich auch bei der Streu bleiben, die Du gerade verwendest, manche Katzen mögen keinen Wechsel und pinkeln Dir die ganze Wohnung voll.

Und wann kommt die zweite Katze/Kater? Katzen sind nicht für Einzelhaltung geeignet. Wo Eine Platz hat, kann auch eine Zweite gut leben, und Deinem Kater wird nicht langweilig.

viel Spaß noch mit dem Kleinen, LiGrü

...zur Antwort

Ich würd mal sagen, ab 1,85. Aber wenn die Ausstrahlung nicht passt, kannst auch mit zwei Metern keinen Respekt erwarten.

LiGrü

...zur Antwort

Nachdem unser Kater gestorben ist, musste auch wieder eine neue Katze ins Haus. Das ist jetzt drei Monate her, und die Zwei brauchen immer noch Zeit, sich aneinander zu gewöhnen. Bei Dir wird es vermutlich schneller gehen, da Du ein Kitten genommen hast, die gewöhnen sich meist schneller an alles Neue, auch an den Kater.

Solange der Große nicht grob wird, ist alles gut. Hab ein bisschen Geduld, das wird schon.

LiGrü

...zur Antwort

Leg den Kajal auf alle Fälle vor dem Anspitzen eine Stunde in den Kühlschrank, dann wird er härter und lässt sich besser spitzen!

LiGrü

...zur Antwort

Zuerst ein Peeling, gibt es auch speziell für die Augenpartie, dann eine gute Creme darauf. Und zwei, drei Mal in der Woche eine Maske drauf.

Vor dem Make Up auch eincremen, gut einziehen lassen, dann Primer, Make Up, getönte Tagescreme oder BB Creme und sehr wenig Puder, am besten nur da, wo es unbedingt notwendig ist.

LiGrü

...zur Antwort

Das tut mir leid. Kommt immer drauf an, wie die OP verlaufen ist, wie viele Lymphknoten befallen waren, wie es Deiner Mutter allgemein so geht.

Aber so wirklich kann Dir hier keiner helfen, am Besten besprichst Du das mit dem Arzt Deiner Mutter.

Wünsch Euch alles Gute! LiGrü

...zur Antwort