Mais in Wohnung anbauen?

5 Antworten

Der Kübel müßte groß genug sein. Ein Blumentopf reicht da nicht.

Zuckermais wird nicht so hoch, daß er durch die Decke geht.

Aber ein richtiges Handicap dürfte der Lichtmangel sein. Mais braucht das volle Tageslicht. In einer Wohnung helfen da nur Pflanzenlampen.

Du bräuchtest ein kleines Feld, da sich der Mais sonst nicht bestäubt, ohne Bestäubung, keine Körner. die Pflanze würde wachsen

Mais braucht sehr viel Platz, daher würde es in der Wohnung nicht so gut klappen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe über 100 Pflanzen