Hilfe mein zuckermais ;(

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offensichtlich wurde die Frage 2x gestellt. Ich habe sie schon beantwortet, sie wurde aber gelöscht und damit ist auch die Antwort futsch. Mais ist etwas heikel. Darum wird er gern an Ort und Stelle angebaut, wenn keine Morgenfroste mehr drohen. Wird er vorgezogen, ist es ratsam das in kleinen Töpfen zu tun, damit der Wurzelballen unversehrt ins Freie gesetzt werden kann. Wenn er nach dem Setzen welkt, gut feucht halten aber keine stauende Nässe. Du kannst ihn auch mehrmals am Tag mit Wasser besprühen, und ihm so die Zeit erleichtern, die er braucht, bis er selber die Wasserversorgung über die Wurzeln wieder aufnehmen kann. Hat er sich erfangen, wächst er als wäre nichts gewesen, Mais ist in späteren Stadien eine sehr robuste Pflanze.

Gräßer pflanzt man eigentlich auch nicht um sondern sät sie vor Ort. Ein kräftiger Bambus verträgt das Umpflanzen gut - Mais eher nicht. OK- bevor mir jemand widerspricht - ich habe gerade gegoogelt - da sprechen einige doch von MAis vorziehen - man empfiehlt dann aber mit viel Erde am Stück umpflanzen!

Hibiskus hat gelbe Blätter mit dunkelgrünen Blattadern

Hallo, wer kann mir raten!? Mein Hibiskus bekommt gelbe Blätter und die Blattader/rispen sind grün. Was könnte ihm fehlen?

...zur Frage

mein einblatt blüht nicht mehr warum?

Gedüngt und bekommt wasser, Belommt auch immer neue Blätter aber warum keine Blüte mehr?

...zur Frage

zuckermais hat keine Kolben hilfe!

Hallo. Ich habe mein mais im einem Kübel auf dem balkon. ( 1 kübel pro pflanze). Ich habe die im april vorgezogen und dann im mai rausgepflanzt. Die männliche blüte oben hat sich schon gebildet aber ich kann noch keine kolben sehen.

Wann kommen die Kolben? Kann die Pflanze auch keine kolben ausbilden ?

Düngen tu ich auch. Bitte antwortet schnell thx

...zur Frage

wieso werden die untersten blätter meiner avocado braun?

Mein Avocadobaum ist etwa ein Jahr alt und bekommt braune Blätter.

Ich gebe ihr nur meisten Regenwasser.

Sie wurde vor kurzem umgetopft

...zur Frage

Feige trägt keine Früchte?

Ich habe jetzt das 2 Jahr eine Bairische Feige in meinem garten. Sie bekommt nicht all zu viel Sonne, aber sie bekommt schon Sonne, Sie wächst wie wild, riesen Blätter und so Wie Muss ich sie gießen? Das erste Jahr hatte sie Früchte, welche sie Fallen lies, Das 2 Jahr gar keine.

Danke Für mögliche Antworten

LG SB

...zur Frage

Passiflora Purple Haze bekommt gelbe Blätter

Hallo, meine Passiflora Purple Haze - also eine Passionsblume habe ich im April gekauft- sie wächst wie Unkraut hat schon über 2 Meter Länge - jedoch trägt sie KEINE einzige Blüte - zudem werden ihre Blätter - von unten her wo im Grunde am spätesten Sonne hinkommt immer heller- mitlerweile sind sie unten schon fast gelb. Sonst steht sie an eine warmen Hauswand mit ca 4 - 6 Stunden Sonne täglich (wir spannen oft einen Schirm auf). Woran könnte es liegen, dass sie a) keine Blüten bekommt? Sie müsste doch schon im ersten Jahr welche haben. und b) Wichtiger!= Wie kriege ich das mit den gelben Blättern in den Griff- es gibt keinen Parasitenbefall oder ähnliches.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?