Topfnelke: vertrocknen ungeschlossene Blüten, Blüten hängen und Blätter wellen sich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umtopfen, Erde mit etwas Sand mischen - Nicht zu tief einpflanzen - Pflanze nur von unten mit lauwarmem Wasser gießen - Etwas Dünger nicht vergessen - verblühte Blüten regelmäßig entfernen

Hallo Sheron, habe mir auch vor ein paar Wochen zwergnelken aus dem Rewe gekauft wie du schon sagtest anfangs alles gut und jetzt sind die Blüten Kelche leer und die Blume sieht sehr mickrig aus Punkt habe sie heute morgen gründlich untersucht und den Übeltäter gefunden. Es handelt sich um eine Art Raupe die in den Blütenkelchen sitzt und sich den Magen voll schlägt.

 - (Pflanzen, Blumen, Pflanzenpflege)

Ungeschlossene Blüten? Das wären die geöffneten?

Hast du die Pflanze übergossen? Wie lange bleibt das Wasser im Übertopf stehen?

garnicht,das schütte ich immer nach ein paar Minuten weg.

0