Zuckermais und Fitnessernährung?

3 Antworten

Hängt halt davon ab, was man so glaubt ;-) Ich glaube, wenig Bereiche sind so viel von Ideologien und Halbwissen durchzogen wie der Bereich Fitness- und Hobby-Ernährungsphysiologie.

Es gibt ein ganz gutes Prinzip für gesunde Ernährung: Bunt essen (viele verschiedene Farben), Samen und Nüsse hinzufügen und man hat schon eine gute Basis. Es gibt kaum Konsens, was die Menge an empfohlenen Protein angeht, meistens wird dies aber arg übertrieben. Für eine hohe Leistungsfähigkeit braucht man aber auch Kohlenhydrate, da ist Mais erstmal eine gute Quelle - sollte dies aber nicht ausschließlich bleiben, Hafer ist z.B. auch super. Es gibt einen Bereich, der sich eben auch mit Fitness-Nahrung im hohen Kohlenhydrat-Bereich befasst, kurz High Carb genannt. Es gibt ein Kochbuch, das ich zu diesem Thema sehr empfehlen kann: High Carb Vegan von Julia Lechner.

Woher ich das weiß:Hobby – yammibean auf Youtube ;-)

Mais enthält hauptsächlich Kohlenhydrate (insbesondere Fruktose), Wasser und Ballaststoffe. Also nicht sehr ausgewogen.

Wenn du auch noch anderes Gemüse isst, sollte das aber kein Problem sein.

Das passt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf