Mainboard kaputt oder nicht?

4 Antworten

Hi, das kann alles mögliche sein, angefangen vom Netzteil, Mobo, Prozessor.... da die Sachen bis auf die Graka alt sind, würde ich nicht viel Energie reinstecken und mir etwas neues zusammenstellen und die Graka umziehen.

HxperBrazen
Fragesteller

Also, wie viel Watt sollte das Netzteil haben? Und falls auch kein Bild kommen sollte Und die Tastatur und Maus keinen Signal gibt. Was könnte man dagegen tun? Einige Hardwares sind viel zu teuer für mich, weil ich kein Geld dafür habe. Das ist meine einzige Hardware

Das kann man so nicht sagen. Hardware muss man probieren, also erst wenn du n anderes Mainboard oder andere CPU, RAM etc. hast kann man es durch ein Ausschlussverfahren herausfinden.
Wäre aber wahrscheinlich, da Mainboards keine geringen Defektraten haben.
Ein Bios Beeper könnte eine Fehlermeldung ausgeben, auch kannst du Bios Reset und einzelne RAM Riegel probieren.

HxperBrazen
Fragesteller

Also es ging aus und ich habe ganz normal mein Computer wieder gestartet und es kam kein Bild und kein USB Signal. Also generell hat meine Tastatur und Maus nicht funktioniert. Doch komischerweise hat auch mein Mainboard keinen einzigen Ton gemacht.

Der Intel i7-860 wurde laut intel im Q3 2009 auf den Markt gebracht.
Irgendwann geht eben alles mal vorbei. Ob es nun das Mainboard ist oder die CPU, dein Rechner hat es jetzt hinter sich.
Nicht schön weil du dir was anderes holen musst, aber hat lange durchgehalten.

Versuche mal ein anderes Netzteil.

HxperBrazen
Fragesteller

Wieviel Watt soll das Netzteil haben

pcdenker  22.02.2024, 10:12
@HxperBrazen

Ähnlich dem, was Du hattest. Nur zum Testen, leihweise vom Kumpel oder so.