mainboard Entscheidung?

2 Antworten

Hi,

also du kannst entweder eine Ryzen5 5500 oder 5600(x) nehmenoder eine Ryzen 7 5700x oder 5800X

B550 it ok, die Boards haben genug Lüfteranschlüsse

AMD Mainboards mit AMD B550 FCH Chipsatz im Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Sinvolle CPUs von links nach rechts aufsteigend stärker und teurer

9 Prozessoren der Kategorie AMD Prozessoren im Vergleich - HardwareSchotte.de

Such dir ein Board und eine CPU ausund fang an

LG

Harry

GAMING PC | AMD Ryzen 5 5600 6x3.50GHz | 16GB DDR4 | RTX 4060 8GB DLSS 3 | 512GB M.2 SSD (memorypc.de)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)
mxsti43
Fragesteller

also wäre ein msi mpg b550 gaming plus mit einer 5600x eine gute kombi ?

heizfeld  04.11.2023, 19:42
@mxsti43

Sicher, warum nicht? ASUS ist sehr gut, MSI wird aber auch gerne genommen

Hallo,

das B550 Gaming Plus reicht vollkommen aus. Alternativ ist auch das Gigabyte B550 Gaming X V2 oder Gaming Elite V2 sehr zu empfehlen.

LG