Mainboard auswahl?

flauski  01.03.2023, 12:46

Wie hast Du diagnostiziert, dass das Mainboard das Problem ist und keine andere Komponente?

j0enu969
Fragesteller

War blöd genug mal die CPU rauszunehmen und dann ist mir nen Pin abgebrochen.

MeisterYoda007  01.03.2023, 13:34

Wieso hast du einen i7 aber eine 1060

j0enu969
Fragesteller

Frag mich nicht kenn mich nicht aus und hab das Setup bekommen. Was ist falsch mit der 1060 ist die zu schwach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mainboard, welches du ausgewählt hast ist nicht Mini-ITX sonder die Normale ATX größe.

Wenn du Mini-ITX Brauchst, sie das hier leider die einzigen Boards.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme
j0enu969
Fragesteller

Habs gerade selber gemerkt😅 Danke dir!

j0enu969
Fragesteller

Die sind aber alle neu oder? Gebraucht wäre für mich auch in Ordnung

j0enu969
Fragesteller
@TECHxFREAK

Ist zwar nicht das Asus H110I-Plus aber habe ein günstiges Angebob für das Asus Z170I Pro Gaming, das sollte doch auch gehen hat doch auch das Standart DIMM Format.

TECHxFREAK  01.03.2023, 14:20
@j0enu969

Ja du hast recht, das funktioniert auch. Es wurde mir nur nicht gelistet auf Geizhals, da es keine Offiziellen Verkäufer mehr gibt.

Dein Mainboard hat dann sogar WIFI eingebaut und TMP 2.0!

j0enu969
Fragesteller
@TECHxFREAK

Wunderbar! Vielen vielen Dank für deine Hilfe!

Hallo,

das von dir vorgeschlagene Mainboard passt. In das System würde ich allerdings nicht mehr zu viel investieren. Die Plattform ist einfach veraltet.

LG