Main Coon Katzen zu dick

8 Antworten

Es gibt spezielle Diätnahrung für Katzen, die würde ich füttern bis sie wieder normalgewichtig sind, du kannst auch in Katzenforen mal nach Rezepten zur Gewichtsreduzierung schauen, da findest du bestimmt Ideen und auch Erfahrungsberichte.

Wie Dick ist zu Dick? Maine Coons werden sehr groß. Alleine durch ihr wuscheliges Fell wirken sie Dick.

Einer Katze einfach weniger zu geben, kostet verdammt viel Nerven. Ich empfehle Dir den Gang zum Tierartzt, der kann Dir genau sagen, ob Deine Katzen zu dick sind und wie ggf. eine Diät aussehen sollte.

Sie sind wirklich zu dick :D eigentlich nicht nur dick sondern fett :D:D:D ähm ja es ist nicht des fell und der Tierarzt sagt es auch :D

0
@MydreamLoverx3

okay, wenn es der Tierarzt sagt. Hat er auch einen Diät-Tipp gehabt? Frag ihn mal direkt.

0

FDH reduziert auch bei Katzen das Gewicht, dazu braucht es kein Spezialfutter, einfach die Menge reduzieren - aber darauf könnte man auch selber kommen...

dadurch reduziert man automatisch aber auch die mikronährstoffe, was auf dauer zu mangelerscheinungen führen kann.

also eine eher schlechte idee.

0

Was möchtest Du wissen?