mailcow-dockerized kann nicht installiert werden?
Hallo,
alles läuft super, bis ich docker-compose up -d eingebe.
Hier kommen nun unheimlich viele Errors.
Sachen die ich bereits geprüft habe:
- keine bereits verwendeten Ports
- ein leerer Server
- Docker & Docker-compose haben die richtige Version
Es hat nach mehreren Neuinstallationen des Servers immer wieder nicht funktioniert.
Obwohl es "unheimlich viele Errors" sind, wäre es wichtig zu wissen, was das für Fehler sind. Bitte auf https://hastebin.com hochladen.
docker-compose up -d bringt Fehler - Pastebin.com
Wichtig zu sagen: Ich habe 100%ig alle benötigten Ports "freigemacht".
Die Fehlermeldungen enthalten Lücken. Bitte nochmals richtig kopieren.
Ich habe es nochmal ausgeführt. Das ist Alles, was ich erhalten habe.
Ja mir ist schon klar, dass das alles ist. Jedoch hast du das nicht richtig kopiert. Sätze brechen ab... es hat Lücken drin. Das ist nicht alles.
Hast du die Firewall deaktiviert oder irgendwas daran geändert?
ufw/firewalld auf jeden Fall nicht und iptables auf Standard
1 Antwort
Der iptables Service muss vor dem Docker Daemon schon gestartet sein. Versuche Docker einfach mal neu zu starten:
sudo systemctl restart docker.service
Docker kann manchmal übrigens auch Probleme bereiten, wenn ein Kernel-Update installiert wurde, der neue Kernel aber noch nicht gestartet wurde. Dann das System neu starten.
Schau primaer mal, dass du die Ports die Mailcow braucht vorher freimachst auf deinem Server. 587/tcp und 25/tcp scheinen da noch belegt zu sein. Hast du lokal nen Postfix oder anderen MTA installiert? Der muss dann einmal wech.
Die anderen Fehler sehen bisschen wild aus. Mit welchem User laesst du den compose Befehl laufen? Hat der irgendwelche Quota oder selbst CGroup Limits? Ulimit ggf. zu klein?
Scheint erstmal alles zu funktionieren, ich werde nun nochmal eine Neuinstallation durchführen. Mal schauen ob dann alles funktioniert. Danke!
Nun ergab sich folgendes:
weiterer Fehler - Pastebin.com
Ich habe bemerkt, das sich nach dem erstigen "kill" ein zweiter Service den Port belegte, aber abgesehen davon, gab es noch weitere Errors.