Ist es erlaub in docker compose version '3' zu schreiben anstatt "3"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es dürfte keinen Unterschied machen, ob man nun einfache oder doppelte Anführungszeichen nutzt, solange man die am Anfang und Ende des Werts nicht mischt.

Die Docker Compose Datei basiert auf YAML.

Es gibt viele Möglichkeiten ein String in YAML zu definieren. '3' und "3" gehöre beide dazu.

Je nach dem wie Docker Compose damkt umgeht, könnte auch eine einfache 3 ohne ' oder " ausreichen.

Der Versionshinweis in Docker Compose ist übrigens auch deprecated.