Heimdall funktioniert nicht auf meinem RPi4b mit OMV6 und Portainer?

2 Antworten

Du musst schon andere Ports weiterleiten von außen als 80 und 443, weil die werden ja schon für die NAS-Oberfläche reserviert.

Meist nimmt man etwas oberhalb von 8080.

cnfsdungabunga
Fragesteller

ich hab es mit Ports oberhalb versucht (siehe Antwort auf anderen Kommentar) und ich habe das gleiche Problem..

cnfsdungabunga
Fragesteller

und das erklärt auch irgendwie nicht, warum ich absolut keine Logs sehe..

cnfsdungabunga
Fragesteller
@julihan41

jup neugestartet, Network von Container auf "brige" geändert , noch immer keine Logs...komischerweise zeigt es bei der Übersicht der Container (also der eine Screenshot) ganz kurz die IP und den published Port an, aber der verschwindet nach ein paar Sekunden

Du hast keinen Port zugewiesen

Das musst du schon machen, sonst kannst du das GUI nicht öffnen von Heimdall.

cnfsdungabunga
Fragesteller

passt es so beispielsweise nicht?:
---

[...]

  ports:

  restart: unless-stopped

cnfsdungabunga
Fragesteller
@anTTraXX

in der config habe ich ports zugewiesen. wenn ich den container erstell zeigt es am anfang ganz kurz ip und ports an aber verschwindet dann nach paar sekunden..

anTTraXX  28.07.2023, 14:55
@cnfsdungabunga
docker run -d --name=heimdall -e PUID=1000 -e PGID=1000 -e TZ=Europe/Berlin -p 8082:80 -p 8444:443 -v /docker/heimdall/config:/config --restart unless-stopped linuxserver/heimdall:latest

So habe ich Heimdall am laufen aufm pi