Wie installiere ich Samba unter Portainer auf meinem Raspberry Pi 4 8GB?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie installiere ich Samba unter Portainer auf meinem Raspberry Pi 4 8GB?

Warum willst du Samba in einem Docker-Container? Klar, du kannst den entsprechenden Ordner mounten, aber wirklich Sinn macht das meiner Meinung nach nicht.

Willst du es dennoch: Such dir ein beliebiges Image wie z.B. https://hub.docker.com/r/servercontainers/samba, informiere dich über die Optionen und richte es nach deinen Bedürfnissen ein

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Du suchst dir einen Samba-Docker-Image, und folgst der Anleitung, die in der Regel dabei steht.