Mail Adresse/n wie handhabt ihr das?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

ich habe eine berufliche und eine private Mailadresse, dann aber noch eine Art "Wegwerfadresse", die mal meine Hauptadresse war (noch von etwa 2004) und nur benutzt wird, wenn ich mich irgendwo anmelden muss und keinen Spam in meiner Hauptadresse haben möchte.

Zum Thema "Internet" gibt es ein witziges Lied von Ibo zum "Himmelbett im Internet" - finde ich cool, Ibo war schon damals Kult. Schönes Wochenende!

https://www.youtube.com/watch?v=wJ8Llz5ZnUs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dschubba  14.03.2025, 16:39

Haha ... das Lid ist echt witzig, ich find’s gut! 😂🤣

rotesand  14.03.2025, 17:16
@Dschubba

Ibo hatte einige lustige Songs, er hatte meist sehr humorvolle Texte :-)

Dschubba  14.03.2025, 17:29
@rotesand

Ich hab' mich gerade ein bisschen auf YT umgeschaut und nach Ibo geschaut, ich kenn' den überhaupt nicht ... s'hat aber schon einige Lieder von ihm auf YT! 😮

Luca747 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 14:52

Joar der Ibo ist halt doch überall 👌

Luca747 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 15:11
@rotesand

Immerhin 48 Singles paar Alben also auch zu seiner Zeit ging da was .

rotesand  14.03.2025, 16:27
@Luca747

Ich wuchs in den 90ern auf und Ibo war da tatsächlich ein Sänger, den man kannte und der sehr präsent gewesen ist. Das Lied "Alter Schwede" von ca. 1998 finde ich auch ganz gut, die Maxi-CD habe ich sogar. Leider ist Ibo so 1999/2000 etwa bei einem Unfall verstorben, er müsste so um die 40 gewesen sein.

Hallo Luca747,

Hallo an alle, die hier sind!

Derzeit habe ich nur eine einzige E-Mail Adresse. Bin auch nicht unbedingt *der* E-Mail Schreiber. Ich bekomme eben von der Heimat fast täglich Newsletter zugeschickt. ♥️

Dennoch bin ich schon am Überlegen, ob ich mir eine zweite zulegen soll für z.B. Antworten auf spezielle Nachfragen, da es schonmal passiert ist, dass ich da was übersehen habe.

Bei uns scheint grade die Sonne, hurra! Im Radio wurde angekündigt, dass es bei uns im Norden heute viel Sonnenschein geben wird - für 2 Stunden... Wenn man bedenkt, dass es bei uns meist grau ist, sind 2 Stunden so gesehen wirklich viel...

Einen schönen Nachmittag an euch alle und einen richtig gemütlichen Abend! LG🍀

Luca747 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 17:21

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und vielen Dank für deine Antwort. Hab eine gute Zeit , bleib fröhlich und gesund

Ich habe 1 Email Adresse die ich am meisten nutze. Habe aber noch 5 andere Email Adressen die ich aber nur benutze wenn ich irgendwo zahlen muss und es begrenzt Gratis ist, dann nutze ich einfach die anderen Emails.

Ich habe zwei Mail-Adressen,- eine für offizielle Angelegenheiten, - und eine weitere für rein private Kontakte!

Hey und guten Nachmittag,

ich habe vier Emailaddressen ^^

Ich habe die vor kurzem alle auf einer speziellen App zusammengefügt, sodass ich einen besseren Überblick bekomme. Bzw habe ich nur zwei da rein getan, bei den anderen hat das irgendwie nicht funktioniert.

Manche Emailaddressen habe ich schon ewig, und andere sind neuer. Meine alten haben auch noch komische Namen 😂 Die benutze ich eher für private Dinge, und Emailaddressen mit meinem Namen, wenn ich sie weitergeben muss.

Liebe Grüße, neviala 🦋

Luca747 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 15:29

Das ist doch vollkommen okay , wenn das für dich so okay ist \../ ein schönes Wochenende und danke für deine Antwort 👌