Mahngebühr nicht bezahlen aber eigentlichen Betrag wohl?

6 Antworten

Deine Freundin soll die 20 Euro bezahlen und gut ist. Sache erledigt, kein weiterer Stress.

Wenn sie nicht bezahlt, wird die Behörde wohl kaum ein Mahnverfahren einleiten. Aber sie wird auf die 20 Euro auch nicht verzichten. Der Betrag bleibt als Forderung auf ihrem Steuerkonto und wird bei der nächsten Abrechnung wieder angefordert.

Ja es gibt dann Probleme, die offene Forderung beträgt nämlich durch die mahngebühren 56 € und die offene Forderung muss vollständig begleichen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich Sohn

Naja, die Mahngebühren muss die auch zahlen, sonst kommt noch ne Mahnung für die Mahngebühren.

Ja das wird wahrscheinlich schon Probleme geben. Vermutlich wird der nächste Brief dann eine Aufforderung und/oder sogar Mahngebühr direkt geben, für das versäumen/nicht zahlen der Mahngebühr selbst. Sozusagen dass die Mahngebühr ein eigenständiger Betrag wird.

Ja, SICHER gibt das Probleme! Sie muss jetzt 56 Euro bezahlen, sonst bekommt sie wieder eine Mahnung, wieder mit Mahngebühr.