Magyar Viszla Kurzhaar Erfahrungen?

3 Antworten

5 mal am Tag gassi, einmal pro woche schöne bioprodukte kaufen und an freien tagen (zu hause) mit ihm chillen :D Garten natürlich auch am start. Hunde, egal welche Rasse brauchen viel Pflege und Zuwendung. Das ist das wichtigste!

Hi!

Diese Rasse ist sicher nichts für eine unerfahrene Hundehand.

Es handelt sich um eine Rasse bei der es keine Formzucht, sondern nur eine jagdliche Gebrauchshundezucht gibt. Diese Jagdhunde benötigen gute Führung, Konsequenz und viel Zeit. Zudem sind sie bei zu viel Wohnungshaltung gerne mal unterfordert und beschäftigen sich dann selbst (z.B. mit deinen Möbeln).

Also bitte gut darüber nachdenken ob ein echter Jagdhund für dich die richtige Rasse ist, oder dir nur das Aussehen gut gefällt.

VG!

Vom Charakter her sind die lieb und gutmütig, aber quirlig und lebhaft. Sie müssen trainiert werden, zB als Rettungshund oder Jagdhund. Man kann Ihnen sehr schlecht das alleine sein beibringen, ich kenne einige Leute, die es gar nicht geschafft haben. Reines Gehorsam fällt ihnen schwer. Als Jagdhunde sind sie mir nicht tribig genug, sie sind oft zu weich für kompliziertes Gelände.