Ist eine Kreuzung zwischen D.Drahthaar und Magyar Viszla lernfähiger?

4 Antworten

Hallo.
Also wir haben eine Drathaar- Kurzhaar (Vizsla) Hündin. Sie kommt aus einer Jagdfamilie ist aber eher Verschmust und Verspielt. Sie hat kein Drathaar bekommen, sie ist "oben durch" Kurzhaar und am Bauch hat sie Langhaar.

Hündin  - (Hund, Kreuzung, viszla)
Janbri3
Fragesteller

Das ging aber schnell :DIst sie denn Jagdlich ausgebildet? Und wie sieht die fellfarbe aus? Hat sie noch Flecken oder sonstige Anzeichen die eher typisch für einen Deutsch Drahthaar sind? (oder ist soetwas von den anderen Hunden aus dem wurf bekannt?) Und merkt man das sie etwas mehr Feuer im Blut hat?

LaraMariia  14.12.2015, 18:44

Sie ist foll jagdlich ausgebildet! Sie macht es auch mit foller freude. Doch teils ist sie etwas verträumt besonder Zuhause ist sie richtig verschmust. Doch drausen ist sie wie ein anderer Hund. Sie ist die ganze Zeit auf der "lauer" 😂
Sie sieht genau gleich wie ein Kurzhaar Vizsla aus die hat einfach lange Haare am Bauch. 😂

Das ging aber schnell :D Ist sie denn Jagdlich ausgebildet? Und wie sieht die fellfarbe aus? Hat sie noch Flecken oder sonstige Anzeichen die eher typisch für einen Deutsch Drahthaar sind? (oder ist soetwas von den anderen Hunden aus dem wurf bekannt?) Und merkt man das sie etwas mehr Feuer im Blut hat?

Ich kenne drei Drahthaare. Die anhänglich und lernfähig sind

Was nützt dir ein Bild? Jeder Mischling sieht anders aus. Außerdem weiß man nie welchen Wesenszug druch kommt

Janbri3
Fragesteller

Ich hätte ihn aber lieber noch etwas personenbezogener

Kann auch sein das ich mich täusche, und einfach zu wenig Kontakt zu dem Deutsch Drahthaar meiner Eltern hab.

Kann MiraAnui nur zustimmen, man weiß im Vorfeld nie, welche Wesenzüge bei einer Mischung dominieren werden.