Angst vor tot meiner Mutter?

6 Antworten

Du übertreibst ganz massiv mit deiner Angst. Wenn es deiner Mutter offensichtlich blenden geht und sie 58 ist, dürfte sie wohl noch so 30 Jahre oder mehr vor sich haben... Ein Unfall kann natürlich immer passieren, davon darf man sich aber nicht so einschränken lassen.

Also da du gefragt hast: Krank ist es wohl nicht, aber auch keineswegs normal!

Deine Gedanken sind in der Tat krankhaft und es wäre sinnlos, zu versuchen, sie Dir auszureden. Ohne Wenn und Aber: Wenn Dich das belastet, ist das ein Fall für einen Therapeuten. Sprich zunächst mal mit Deinem Hausarzt darüber.

Wie ein Vorposter schon schrieb liegt die Lebenserwartung ziemlich hoch. Zum Thema Angst kann ich dir nur sagen, versuche sie irgendwie abzulegen(zumindest hat bei mir die Angst vieles schlimmer gemacht), als ich 13 war wurde mir gesagt dass meine Mutter krank ist und sie es nicht überleben wird. Von da an hatte ich Angst und diese Angst hat mich kontrolliert. Die letzten Wochen vor ihrem Tod wollte sie zu Hause verbringen, sie musste aber immer im Bett bleiben. Die Angst ließ mich immer einen großen Bogen um ihr Zimmer machen da ich nicht wusste was mich hinter der Tür erwartet, ich ging nur hinein wenn mein Vater sagte ich soll, also wenn ich "musste". Die Angst hat mich sozusagen um viele schöne Stunden mit meiner Mutter gebracht, dass erkannte ich leider erst nach ihrem Tod. Jetzt würde ich natürlich vieles anders machen, aber wenn ich an sie denke bin ich einfach nur froh dass sie für mich da war und ich sie kennen und lieben durfte. Die Erinnerungen kann uns niemand nehmen. versuche einfach soviel Zeit wie möglich mit deiner Mutter und deinem Sohn zu verbringen. Sollte irgendwann das Szenario wirklich eintreten (vl sogar erst in 40 Jahren) dann sollten dich diese Erinnerungen glücklich machen, denn du durftest sie erleben.

Hallo, solche Gedanken hab ich auch oft ,

Ich denke es ist normal wenn man einen Menschen sehr liebt das man irgendwann sowas denkt , man hat Angst ohne diese person leben zu müssen.

Ich habe das oft bei meinem partner , vater & mutter.

Deine Mutter ist jetzt 58? Dann hat sie statistisch gesehen noch eine Lebenserwartung von mindestens 25 Jahren. Vermutlich ist dein Sohn längst erwachsen und womöglich selbst Vater, bevor deine Mutter sterben muss.