Mögt ihr Stille oder hört ihr etwas zum Einschlafen?

12.04.2025, 01:37

"Mögt" meinte ich ☝️

16 Antworten

Ich versuche gerade, mich an die Stille zu gewöhnen. Früher lief immer irgendwas im Hintergrund - irgendwas zur Ablenkung. Aber seit etwa einem Monat verzichte ich bewusst darauf, weil ich mir einen ruhigeren, erholsameren Schlaf wünsche. Es ist ungewohnt, aber irgendwie tut die Ruhe gerade gut.

Ich lasse zum Einschlafen oft den Fernseher laufen. Meist einen ruhigen Film und stelle den Fernseher ein, dass er nach 30 Minuten von alleine aus geht. Wegen meinem Tinnitus hab ich keine Stille.

Wenn ich extrem müde bin brauch ich kein Tv.

In der Regel höre ich immer irgendetwas nebenbei. Meist sind es irgendwelche Talkshows über Politik und/oder Interviews von Personen, denen ich gut zuhören kann, bspw. Richard David Precht oder so.

Smithy123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ballantines312 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 02:20

Ja ich mag auch wenn Leute über interessante Themen diskutieren zum einschlafen.

Irgendwie klingt das widersprüchlich aber es macht den Kopf frei. Bei lagen Fahrten höre ich das auch.

Guten Tag, Ballantines312.😊👍

Es ist unglaublich, jedoch eine Tatsache, dass meine beste Schlaftablette mein TV im Schlafzimmer ist.

Ich habe es schon probiert, jedoch "ohne " TV liege ich stundenlang wach. 🙈

Dir noch einen Happy Sunday, und liebe Grüße, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Komischerweise kann ich gut mal kurz einschlafen, wenn ich auf dem Sofa liege und der Fernseher läuft. Wenn ich aber ins Bett gehe, brauche ich absolute Ruhe.