Magst du den Pizzarand?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

7 Antworten

Ja

Ich mag den Pizzarand schon ja, oder anders gesagt ich hab nichts dagegen. Gehört halt dazu.
Wenn ich mir aber eine Pizza bestelle aus einer guten Pizzeria, dann bleiben im Normalfall 2-3 Stück über. Wenn ich mir diese Stücke nicht nach Hause mitnehmen will, dann lasse ich den ganzen Rand über. Dadurch bringe ich abgesehen vom Rand die ganze Pizza perfekt hinunter. Also geschmacklich finde ich halt eine belegte Pizza besser, was auf den Rand bezogen ja nicht zutrifft.

Nein

Ich esse ihn halt trotzdem damit ich es nicht wegwerfen muss.

Aber eigentlich mag ich den Rand bei manchen Pizzen. Hauptsache er ist dünn

Hab aber nein angekreuzt, weil bei den meisten Pizzen der Rand nicht schmeckt

Ja

Food Waste gibt es bei mir nicht.

Blöde Unsitte, so etwas zu verschwenden. Vor allem wenn sie frisch gemacht ist, gibt es keinen wirklichen Grund den Rand zu verschmähen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Ja

Je nach Pizza ist es das Beste von der Pizza 😂

Aber nein ohne Spaß, ich mag den Rand und manchmal schmeckt die Pizza an sich einfach gar nicht. Dann esse ich eben nur den Rand.

Ja

Ich mache den Pizzarand gerne gefüllt. Da schmeckt er mir besonders gut. Aber auch ein normaler, knuspriger Rand ist hervorragend, wenn man die richtige Teigmischung gemacht hat, wozu es auch die richtige Hefe braucht. Die übliche Supermarkt-Hefe ist dafür nicht gerade ideal, ich habe zum Glück eine Quelle für hervorragende Naturhefe. Man muss den Teig natürlich auch lange gehen lassen, dann wird das Ergebnis sensationell.