Magst du deine Stimme?

32 Antworten

Generell muss ich sagen - ich mag mich - und das gilt auch für meine Stimme. Ich komme gut damit zurecht. Wenn ich mich selbst sprechen höre oder Aufnahmen meiner Stimme höre, denke ich ... da spricht ein offenbar recht sympathischer bayrischer Schwabe, der zwar nicht cool klingt, aber ehrlich, bodenständig und offen - ein hochdeutsch erzogener bayrischer Schwabe. So kommt es auch bei den Leuten an. Stimmlich und was den Ausdruck angeht bin ich recht nah bei Roman Herzog. Das haben mir andere mitgeteilt, ich musste merken, dass es soweit stimmt :-)

https://www.youtube.com/watch?v=QkZsmZA1oUk

https://www.youtube.com/watch?v=kn336KbzJc8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AndreasD1804  19.04.2025, 08:53
...bayrischer Schwabe ...

Sorry, wie geht das denn?

"Nein!: Wir sind Schwaben und keine Bayern...!" Dies war meine allererst empfangene Zurechtweisung in Albstadt-Ebingen. Und sie wurde sehr beeindruckend vorgetragen.

Hallo,

nicht wirklich. Obgleich es meine Stimme ist, hört sie sich für mich fremd an, wenn ich z. B. Tonaufnahmen von mir höre. Man hört seine eigene Stimme aber anders als andere Personen. *1 Deshalb kann meine Stimme nicht so schlecht bzw. schlimm sein, höre ich doch immer wieder, dass ich eine nette Telefonstimme habe, und die Verwandtschaft und Freunde meiner Eltern sagen mir immer wieder, dass meine Stimme sich genauso anhört wie die meiner leider viel zu früh verstorbenen Mutter, deren Stimme ich mochte.

*1: Warum das so ist, wird z. B. unter diesem Link erklärt:

https://www.spektrum.de/frage/warum-hoert-sich-die-eigene-stimme-auf-dem-tonband-anders-an/940370

AstridDerPu

Ich finde meine Stimme eigentlich ganz angenehm - zumindest beim reden :)

Da höre ich auch häufig meine Stimme würde schön und angenehm klingen was mich sehr freut :)

Nur beim singen ist es was anderes xD

Magst du deine Stimme? :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen und Wissen gesammelt :)

2good4u123 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 16:44

Ich finde meine okay, beim Singen ist sie aber eine Katastrophe :,)

Teils - teils:

Die Begründung!
Wenn ich mich so, live, im Gespräch mit einer anderen Person höre: Ja, (das bin ich)
Auf einem Video: "Zum Henker, wurden meine Worte synchronisiert??"

DianaValesko  18.04.2025, 21:20

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Glück, Gesundheit und Freude wünsche ich Dir.🍀

Und dazu auch frohe Ostern, liebe Grüße . 🐤🐇🐰🐥

AndreasD1804  19.04.2025, 08:44
@DianaValesko

Vielen Dank. Ich möchte gerne Deine Wünsche erwidern.
(Soweit ich mich richtig erinnere sind nun schon zum zweiten Mal mein Geburtstag und Ostern am selben Datum.)

Somit Frohe Ostern allerseits.

Nein, ich gehöre auch zu den Menschen, die ihre eigene Stimme grauenhaft finden, wenn sie sie hören.

Singen kann ich auch nicht, das ist nicht viel besser.

Aber man hört seine Stimme auch anders, als sie wirklich ist.

tanzella  18.04.2025, 19:07

Du siehst das sicherlich zu kritisch.

Andere Menschen nehmen uns wohlwollender wahr.😃🌸

DianaValesko  18.04.2025, 21:11
@tanzella

Das kann sein, aber ich bin immer ehrlich, lieber etwas zu wenig, als sich so übertrieben toll zu finden. Ich weiß, was ich nicht kann 🌞🌞

Garnet72  18.04.2025, 20:14

Zumindest überzeugst du hier auf gf auch ganz ohne "belcanto", dafür aber mit "bell'anima", liebe Ostergrüße aus Saarbrücken 🐰🌷.

DianaValesko  18.04.2025, 21:15
@Garnet72

Danke, liebe Garnet, Dir und Deinen Lieben wünsche ich auch schöne Osterfeiertage, 🐥🌞🐰🌺🐇💐🐤🍀 Liebe Grüße aus Wiesbaden.