Magst du Angela Merkel?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein, bin froh, dass sie aufgehört hat. 47%
Jein, sie war in Ordnung. 28%
Ja, sie war eine tolle Bundeskanzlerin. 25%

12 Antworten

Jein, sie war in Ordnung.

Ich habe die dritte Option genommen: da sie mich noch nie richtig interessiert hat.Ich habe nicht viel mitbekommen und sonst auch nicht vel damit zu tun gehabt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Jein, sie war in Ordnung.

Hat natürlich auch SEHR viele Fehler gemacht.

Ja, sie war eine tolle Bundeskanzlerin.

Sehr klug und eloquent, leider hat sie manche Entwicklungen falsch eingeschätzt (Russlandpolitik), aber welchem Politiker ging es damals anders?

guenterhalt  05.05.2024, 09:57

sie erkennen müssen, wie das die Regierung Trump Sanktionen gegen Russland erlassen wird, das diese Regierung die Vorgänge in Kiew unterstützen wird, sie hätte erkennen müssen, dass die Nachfolgeregierung mit der Außenministerin Baerbock keine guten Beziehungen zu Russland und China .. wünscht.

guenterhalt  05.05.2024, 13:09
@PaulSmart

Selbst ihre eigene Partei hat doch Zweifel, ob sie die Richtige auf dem Posten war. Andere hatten das im Schlaf erledigt. Was soll man auch von jemanden halten, der in der DDR groß geworden ist.

guenterhalt  05.05.2024, 19:46
@PaulSmart

Merz, Rötgen. Profalla und einige andere wurden von Frau Merkel aufs Abstellgleis geschoben.

PaulSmart  05.05.2024, 23:34
@guenterhalt

Ja, weil die ihr gefährlich hätten werden können - was für eine raffinierte Frau.

guenterhalt  06.05.2024, 06:14
@PaulSmart

Wo ist denn Caja geblieben? Den hat Merz abgeschoben. Was für ein raffinierter Mensch.

Jein, sie war in Ordnung.

Wie jede historische Figur hat Sie Gutes gehabt, aber auch viel Schwachsinn gemacht. Besonders entsetzt hat mich das Schleimen gegenüber Despoten und politschen Arschlœchern und innenpolitisch das Wegmobben ihrer Kritiker..

guenterhalt  05.05.2024, 09:25
Besonders entsetzt hat mich das Schleimen gegenüber Despoten und politschen Arschlœchern und innenpolitisch das Wegmobben ihrer Kritiker..

das war ein großer Mangel. Wir hätten die Chance gehabt, die Russen schon ab 1990 in die Schranken zu weisen. Die hat auch noch durch Bezahlung des russischen Erdgases für die Aufrüstung Russlands gesorgt.
Sie hätte die Flüchtlinge in ihren gelobten Ländern lassen, sollen. Was die mit unseren guten Waffen gemacht haben, war doch nicht unser Problem.
Auch würden die Deutschen unter dem weg gemobbten Friedrich Merz endlich wieder richtig arbeiten, hätten keine Probleme bei einem Zahnarzttermin.
(Schieße, schon wieder Ironie, ich bin eben zu nichts zu gebrauchen)

Nein, bin froh, dass sie aufgehört hat.

Sie hat einfach zu viele Themen liegen lassen. Ihr Motto war: wer reformiert, der verliert.

Die aufgelaufenen Probleme machen der jetzigen Regierung natürlich große Schwierigkeiten.