MagnetSchmuck bei Migräne?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, zahlreiche Fälle in meinem persönlichen Umfeld, nachdem ich selbst mit Magnetprodukten vor allem meine langjährigen Rückenbeschwerden um ca. 90% vermindern und meine Leistungsfähigkeit deutlich verbessern konnte.

Wobei mit den Magnetprodukten möglicherweise nicht die tieferen Ursachen der gesundheitlichen Probleme behoben werden!

Für eine Heilung im ganzheitlichen Sinne muß der Betroffene auch sein Bewußtsein, sein Denken und Verhalten ändern.

Magnetkraft gleicht nur einen Mangel bei den natürlichen Selbstheilungskräften aus. Wirklich gesunde Menschen - und davon gibts nur wenige! - werden von Magnetprodukten kaum oder gar keine Wirkung verspüren.

Dieser Mangel an Selbstheilungskraft (Lebens-Energie) ist eine sehr weit verbreitete Erscheinung in der zivilisierten Gesellschaft und steht im engen Zusammenhang mit der Kollektiven Zivilisations-Neurose" / "Krankheit der Gesellschaft". Bei Interesse siehe meine TIPPS.

heureka47  08.07.2010, 11:34

Ergänzung:

Die Gauss-Stärke der verwendeten Magnete spielt eine Rolle und, welche Art von Schmuck man trägt.

Wenn es um Migräne geht, wäre wohl eine Halskette wirksamer als ein Armband.

Ich selbst habe aber die Erfahrung gemacht, daß sich Einlegesohlen in den Schuhen auf die Befindlichkeit des gesamten Organismus auswirken, ähnlich wie eine magnetische Matratzen-Auflage oder Sitz-Auflage.

Diese Frage ist zwar schon vor längere Zeit gestellt worden, ich bin jedoch gerade aktiv in dem Thema drin und kann nur sagen:"Es hilft" jeder Mensch reagiert anders, egal ob akkupunktur, Heilpraktiker oder Magnetschmuck. Und wenn ich das höre von wegen Hokuspokus oder "wenn man dran glaubt" kann ich nur schmunzeln. Meine Hunde glauben nicht dran und haben da auch sicherlich keine Meinung zu, aber ich sehe wie es auf sie wirkt und kann nur sagen, alles prima

Mir hat mal ein Physiker erklärt, dass diese Magnetarmbänder um Wirkung auf den menschlichen Körper zu haben - wenn auch nicht die gewünschte - etwa die Größe einer Matratze 90 x 200 haben müssten.

Wenn da überhaupt was wirkt, dann ist es ein Placeboeffekt.

Ich selbst bin auch mal auf diese "Lüge" reingefallen. Das hat wirklich überhaupt nichts gebracht! Gut, dass ich das Ding geschenkt bekommen habe, sonst hätte ich mir wohl noch in den Hintern gebissen um das gute Geld.

heureka47  07.07.2010, 23:44

ProvinzEngel:

Ich allerdings kenne reihenweise Menschen, denen es zum Teil sogar sehr viel gebracht hat - mich selbst eingeschlossen.

Soviel zu deinem vorschnellen Urteil "Lüge"...

ProvinzEngel  07.07.2010, 23:48
@heureka47

Und ich kenne viele Menschen, dene das überhaupt nichts gebracht haben! Also habe ich mein Urteil nicht vorschnell gefällt!

Benjamin  08.07.2010, 21:43
@ProvinzEngel

Nein, du hast eben auch deinen gesunden Menschenverstand walten lassen.

HSchnitz  15.11.2010, 00:53
@Benjamin

tja, die einen bezeichnen es als Lüge die anderen lassen es einfach nur zu. Ich frage mich was sinnvoller ist. Einen als Lügner zu bezeichnen oder es schade zu finden, dass es bei ihm nicht klappt. Ich gehöre auch zu den glücklichen Menschen die sich mit dieser "Lüge" sehr wohl fühlen.

Ich habe haufenweise Magnetschmuck zu hause rumliegen, aber es hilft wirklich nicht mehr als normaler Schmuck!! Also such lieber andere Alternativen ;) LG

HSchnitz  15.11.2010, 01:01

warum hast du haufenweise davon rumliegen? Wenn es nicht klappt, wäre bei mir beim ersten Schmuck oder zweiten (als zweite Chance) Schluß. Hast wohl zuviel erwartet, oder man hat dir Versprechungen gemacht. Das wird dann nichts. Schade, ich denke da ist bei dir viel Mist gebaut worden.