Magnesium frei verkäuflich?

Melody888  10.01.2024, 10:50

Wofür brauchst das Pulver?

Maxim778o
Fragesteller

Brauche es als feuerstarter und habe gehört es sollte gut sein

5 Antworten

Nahrungsergänzungsmittel sind nicht so harmlos wie die Hersteller es uns erzählen. Unsere Gesundheit ist ihnen gleichgültig. Sie wollen nur unser Geld. Ärzte warnen sogar davor!

Du solltest nicht auf eigene Faust irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel zu dir nehmen! Bei normaler Ernährung braucht niemand welche. Wenn du glaubst, einen Mangel zu haben, dann lasse einen Bluttest machen. Der Arzt empfiehlt dir, sofern ein Mangel festgestellt wird, das entsprechende Mittel und eine bestimmte Dosis. Du nimmst es ein, bis der Mangel ausgeglichen ist und nicht länger.

Nahrungsergänzungsmittel können sogar gesundheitsgefährdend werden, weil du sie zusätzlich zur Nahrung einnimmst und überhaupt keinen Überblick über Übedosierungen hast. Dann können unschöne und teilweise gefährliche Nebenwirkungen auftreten:

Überdosierungen können sehr unangenehme Folgen haben. Bei einer zusätzlichen Magnesiumzufuhr ab 300 mg pro Tag kann es zu Durchfällen und Magen-Darm-Beschwerden kommen. Eine Dosis von über 2.500 mg pro Tag kann sogar sehr gefährliche Nebenwirkungen wie Blutdruckabfall oder Muskelschwäche haben

Lasse dich nicht abzocken und/oder deine Gesundheit gefährden! Du bist minderjährig, also noch in der Pubertät. Gerade während dieser Phase solltest du nichts machen, was nicht vom Arzt verordnet wurde. Nichts ist schlimmer als Kinder/Jugendliche, die glauben, schlauer als Ärzte zu sein und sich selbst behandeln zu müssen, ohne Ahnung von irgendetwas zu haben!

Alex2000235  10.01.2024, 13:16

Es geht hier nicht um Nahrungsergänzungsmittel, sondern um elementares Magnesium!

Es gibt Hersteller für Magnesiumpulver, Späne und Granulate. Diese Hersteller liefern auch im g-Bereich. Die Frage ist nur, ob sie auch an nicht gewerbliche Kunden liefern und ob sie eventuell einen Verwendungszweck angegeben haben wollen [eher unwahrscheinlich].

Ansonsten hilft nur eine Recherche im Netz und eine telefonische Kontaktaufnahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rechne damit, daß Du dann jede Menge Besucher in Uniform bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maxim778o
Fragesteller

Okay danke aber komisch das es bei Amazon verkauft wird

Bricoleur  10.01.2024, 10:48
@Maxim778o

Du kannst alles Mögliche im Internet bestellen. Ist die Frage ob du es bekommst und was für Konsequenzen das gibt.

Morfi655  10.01.2024, 10:53

Wieso genau? Meines Wissens gibt es für Magnesium keine gesetzlichen Beschränkungen. Und wenn dann wäre das vom Vertrieb schon zu klären... die Polizei kümmert sich nicht automatisch darum.

Kann man einfach bestellen. Vom Pulver würde ich eher abraten; das oxidiert an der Luft recht flott.