Magnesium bei Extrasystolen?

4 Antworten

Magnesium bringt sehr viel, jedoch sollte man auch alle anderen Co-Faktoren beachten.

Genügend Salz, denn ohne wirst du Aldosteron ausschütten was dazu führt, daß du Magnesium und Kalium ausspülst.

Beides brauchst du für eine gute Funktion.

Du brauchst also unbedingt genügend Kalium - über supplement und genügend Obst.

Obst ist gerade auch deswegen wichtig, da der Zucker ein Unterzucker vermeidet bzw Cortisol und Noradrenalin kontert - da stolpert das Herz eher natürlich.

Magnesium 500mg am Abend vor dem Schlafen gehen. "Tetesept: Magnesium 500 Nacht" ist sehr gut

Hast du andere Beschwerden wie Blähungen oder irgendwas mit dem Magen/Darm?

Es wirkt wirklich. Eine zusätzliche tägliche Magnesiumaufnahme von 300 - 400 mg ist empfehlenswert.

atufckk04
Fragesteller

Ist es normal, dass ich nach dem spazieren wenn ich mich hinsetze sofort Extrasystolen habe?

atufckk04
Fragesteller
@Curasanus

Mir ist aber aufgefallen, dass ich Nachts eher wenig Extrasystolen habe. Also abends.

Magnesium verbessert ganz allgemein die Muskeltätigkeit, auch die des Herzmuskels. Ob dadurch Extrsystolen ("Herzstolpern") verbessert werden, bin ich nicht sicher. aber bis etwa 500 mg pro Tag sind vertretbar, mehr führt erfahrungsgemäß zu breiigem Stuhl oder sogar Durchfall.

atufckk04
Fragesteller

Ich habe gelesen, dass es wohl für Herzstolpern helfen soll.