Magischer Ausflug?
Ich schreibe ein Fantasiebuch. Darin geht es um ein Mädchen, dass auf eine magische Schule geht. Es ist High-Fantasy, das heißt, es spielt in eienr rein magischen Welt.
Für meine Freunde schreibe ich einen Rätsel-Adventkalender dazu und ich muss jetzt schon anfangen, damit ich rechtzeitig fertig werde.
Ich würde gerne, dass meine Hauptcharaktere in den Weihnachtsferien einen gemeinsamen Ausflug machen. Es soll irgendetwas magisches sein. Ich habe keine Idee!
Weiß jemand von euch etwas?
Falls ihr noch weitere Informationen braucht, fragt mich bitte!
3 Antworten
Vielleicht ein Weihnachtsmarkt?
Frage: Warum gibt es in einer rein magischen Welt Weihnachten?
Mögliche magische Winterausflüge:
- Eisfee-Grotten (Mit Rutschpartie)
- Eisgolem-Wettbewerb (Eisskulpturen, die magisch belebt/bewegt werden)
- Beiwohnen von saisonalen Wanderungen magischer Winterwesen. (fliegende Fellfische z.b.)
Überlege, was deine Welt einzigartig macht und was zum Magiesystem deiner Welt passt und basieren deine Überlegungen darauf.
Das mit dem Weihnachten in einer magischen Welt ist ein guter Punkt! Ich glaube ich werde mir einen anderen Namen für das Fest ausdenken
Weihnachten war ursprünglich das keltogermanische Jul-Fest, das die Wintersonnenwende feierte. 3 Tage nach dem 21. Dezember, dem Tag mit der längsten Nacht und dem kürzesten Tag.
Da deine Welt Jahreszeiten hat, wären Sonnwend- und Equinox- Feste nicht abwegig. Ansonsten kannst du auch den Jahreswechsel dort ansiedeln und diesen feiern?
Vielleicht eine Wanderung durch ein magisches, wegen der Jahreszeit verschneites Tal o.ä.? Eventuell kommen sie dadurch ja noch in Schwierigkeiten, wodurch der Ausflug nicht allzu langweilig wird.
Das ist interessant! Das merke ich mir! Danke