Namen für eine Geld Währung?

Janaki  04.11.2023, 13:14

Danke für den Stern!

Faith481
Fragesteller

Hast mir halt geholfen, selbst mal über mein Konzept zu überlegen und vielleicht finde ich ja noch was! Danke 😁

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du Dir was zur "Historie" Deiner Geschichte überlegt? Namen von irgendwelchen Königen, Zauberern, Elfenlords ... was auch immer, die eine wichtige Rolle bei der Entwicklung Deines Universums spielten? Nimm einen davon, um Deine "Euro"-Äquivalente zu bezeichnen. Und nimm für die "Cent"-Äquivalente denselben Namen, aber unedlere Metalle. Beispiel: "Euro"=Gold-Elronds und Silber-Elronds; "Cents"= Kupfer-Elronds.

Faith481
Fragesteller

Also in meiner Fantasy Welt gibt es keine Feen, Elben ect. Eher Magier (erdgeborene). meine Idee war es quasi, das manche Magier die herstellen oder so…

Janaki  04.11.2023, 13:20
@Faith481

Magier stehen oft im Dienst anderer - Könige, Fürsten - was auch immer. Zu dessen Ehren könnte der erste Magier, der in Deiner Welt das Konzept Geld "erfunden" hat, die Münzen mit dessen Namen bezeichnen ...